Frauen Südbadenliga:
SG Schenkenzell/Schiltach - SG Baden-Baden/Sandweier 33:24 (19:10)
Landesliga Nord:
TVS 1097 Baden-Baden II - ASV Ottenhöfen 24:27 (13:13)
Im umkämpften Bezirksderby musste unsere Zweite eine knappe Heimniederlage hinnehmen. Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. So wechselte die Führung über die gesamte erste Halbzeit auch hin und her. Folgerichtig gingen die Teams mit einem Remis in die Pause.
Der ASV erwischte dann den besseren Start in die zweite Hälfte und konnte sich nach 42 Minuten mit 15:20 erstmals deutlicher vom TVS absetzen. Grund dafür war auch eine starke Leistung ihres Torhüters Uwe Armbruster. Die Hausherren steckten ihrerseits allerdings nicht auf und kamen durch Tore der Schulz-Zwillinge wieder auf 19:21 heran (48. Minute). Die Abwehr stand beim TVS nun wieder richtig stabil. In der 56. Minute gelang daher der Ausgleich zum 22:22. In den Schlussminuten erwies sich Ottenhöfen jedoch als die abgezocktere Truppe und konnte das Spiel noch für sich entscheiden.
Tore für den TVS: Philip Schulz 6, Fabian Hochstuhl 6/3, Alex Maug 4, Marvin Schulz 4, Moritz Seiler 2, Max Kuypers 2.
Bezirksklasse:
TVS 1907 Baden-Baden III - HSG Murg 35:42 (17:18)
Unser Perspektivteam unterlag bei diesem Scheibenschießen mit sieben Toren, was jedoch etwas zu hoch ausfiel. Die Gäste erwischten den besseren Start und führten nach drei Minuten schnell mit 1:3. Genauso schnell hatte der TVS aber wieder den Ausgleich hergestellt. Nach einer Viertelstunde gingen die Grün-Weißen gar mit 10:7 in Führung. Allerdings war die TVS-Deckung mit dem schnellen Anspiel der HSG an diesem Tag völlig überfordert. Im Angriff zeigte man zwar eine gute Leistung und fand immer wieder die Lücken in der Abwehr der Murgtäler, doch im direkten Gegenzug kassierte der TVS meistens wieder ein Tor, weshalb die Gastgeber zur Halbzeit kanpp zurücklagen.
Im zweiten Spielabschnitt ging es nahtlos weiter in diesem temporeichen Schlagabtausch. Die HSG lag zwar vorne, doch konnte den TVS nicht abschütteln, der in der 45. Minute wieder zum 30:30 ausglich. In den letzten zehn Minuten setzten sich die Gäste dann endgültig ab und nahmen die beiden Punkte mit ins Murgtal. Das Perspektivteam scheiterte wieder einmal an sich selbst und seiner Abwehr. Erfreulich war allerdings die gute Angriffsleistung unserer beiden Neuzugänge aus Frankreich Simon Stephan und Nicolas Gomez, der erstmals im TVS-Trikot auflief.
Tore für den TVS: Philip Schulz 7, Nicolas Gomez 6, Simon Stephan 5, Max Kuypers 5/1, Jonas Hini 4/4, Marcel Stall 3, Tim Ehret 2, Kai Bornhäußer 1, Sebastian Diebold 1, Gero Maier 1.
Bezirksklasse Frauen:
SG Baden-Baden/Sandweier II - HSG Murg 20:30 (10:14)
Unsere Damen waren hoch motiviert die Schlappe aus dem Vorspiel wettzumachen.
In der Anfangsphase (bis zur 17 min.) bemerkte man die Nervosität anhand zahlreicher technischer Fehler, die Murg zu einfachen Toren nutzte. Ab der 18. MInute legten unsere Mädels endlich ihre Nervosität ab und kämpften sich über eine stabile Abwehr vom 5:9 auf 10:11 heran. Die Seiten wurden beim 10:14 gewechselt.
Bis zum 15:18 konnten wir das Spiel noch offen gestalten. Doch dann war wieder einmal der Wurm drin. Niemand hatte mehr den Zug zum Tor, bei einfachen Pässen musste immer wieder nachgegriffen werden und der Druck auf die Gäste-Abwehr war nahezu verflogen. So kam es letztendlich trotz großem Kampf zu einer so hohen Niederlage. Jetzt heißt es, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und am nächsten Wochenende die Punkte in Ottenhöfen zu entführen.
Tore für die SG: Daniela Raster 6, Camille Maurischat 6, Paula Merkel 3, Hannah Hönig 1, Anja Brauch 1, Samira Oser 1, Sina Hoppner 1, Christina Jörger 1/1.
Jugendergebnisse:...
A-Jugend:
Panthers Gaggenau - TV Sandweier 36:20 (15:9)
A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier - SG Gutach/Wolfach 31:20 (15:11)
Im sechsten Saisonspiel empfing unsere Mannschaft den Tabellennachbarn SG Gutach/Wolfach. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Erst nach zehn Spielminuten konnte sich die SG Baden-Baden/Sandweier einen Vier-Tore Vorsprung zum 9:5 herausspielen. Dieser Vorsprung hatte bis zum Halbzeitstand von 15:11 immer noch Bestand. Auch nach dem Pausentee konnte man diesen Vorsprung, trotz einer Zwei-Minuten Strafe für die Heim-SG, halten. Durch das Verletzungspech der Gästetorhüterin konnte diese Führung über 26:19 bis zum Endstand von 31:20 stetig ausgebaut werden.
Für die SG spielten: Jana Zuber, Hanna Hönig 3, Nina Eisele 2, Alina Mette 1, Svenja Lorenz 3, Valerie Mitzel, Samira Oser 1, Celine Ullrich 1, Camilla Müller, Katharina Wunsch 5, Anna Kypers 7, Bianca Schön, Britta Rudolff.
SG Baden-Baden/Sandweier – HSG Hardt 33:23 (12:13)
Die SG startete gut und konnte gleich zu Anfang eine 3:0-Führung herausspielen. Durch leichtfertig vergebene Torchancen seitens des Gastgebers konnte die HSG Hardt jedoch umgehend auf 3:3 ausgleichen. Durch einen Zwischenspurt gelang es unseren A-Mädels, wieder einen Vier-Tore-Vorsprung zum 8:4 herauszuspielen. Dies nahm jedoch die HSG Hardt wieder zum Anlaß, sich besser auf das Spiel zu konzentrieren und zum 10:10 auszugleichen und daraufhin zum ersten Mal in Führung zu gehen. Beim Stand von 12:13 für die HSG Hardt wurden die Seiten gewechselt. Augenscheinlich fruchtete die Halbzeitansprache des SG-Trainerstabes, denn die SG-Mädels nahmen das Heft des Handelns wieder in die Hand und konnten einen 18:14-Vorsprung herausspielen. Durch eine gute Abwehr- und Torhüterleistung und einige Zwei-Minutenstrafen gegen die HSG konnte die Heim-SG eine 21:16-Führung herausspielen. Durch ein agileres und schnelleres Spiel konnte man diesen Vorsprung bis zum Ende sogar noch bis zum 33:23 Endstand ausbauen.
Für die SG spielten: Jana Zuber, Hannah Hönig 7, Alina Mette 2, Svenja Lorenz 5, Valeri Mitzel 1, Theresa Gross 1, Samira Oser 2, Camilla Müller 1, Katharina Wunsch 4, Anna Kypers 9, Britta Rudolff 1.
D-Mädchen:
Jasmin Walter erzielte acht Tore für den TVS.
SG Ottersweier/Großweier II - TV Sandweier 5:36 (2:17)
Zu einem nie gefährdeten Sieg kam die weibliche D1 in Achern. Die Mädels aus Sandweier führten schnell mit 0:9 und zogen bis zur Halbzeit auf 2:17 davon. Leider kam es im gesamten Spiel zu keinem vernünftigen Spielaufbau, da der TVS meistens durch schnelle Gegenstöße zum Abschluss kam. Somit wurde der Vorsprung auf 3:25 ausgebaut und man konnte nach 40 Minuten mit 5:36 als Sieger vom Platz gehen. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und so zur Verteidigung der Tabellenführung beitragen.
Für den TVS spielten: Amy Mühle 6, Jule Fauth 2, Luisa Hensel 3, Maja Pflüger 5, Nele Keller 4, Sofia Reiß 3, Jasmin Walter 8, Leni Jurek 2, Linda Schulz 3.
SG Ottersweier/Großweier - TV Sandweier II 29:14 (15:8)