Punktgaranten: Julian Bissinger (links) parierte den letzten Wurf des TV Weilstetten, Daniel Grimm erzielte das Tor zum 27:27-Endstand.
Baden-Württemberg-Oberliga
TV Weilstetten - TVS 1907 Baden-Baden 27:27 (14:16)
Punkt gewonnen? Punkt verloren? Am Ende von 60 überaus spannenden Minuten waren sich die Protagonisten im TVS-Lager nicht darüber im Klaren, ob das 27:27 nun ein Grund zur Freude oder zur Trauer ist. Schließlich dann doch die Erkenntnis: Es war ein gewonnener Punkt, der bei einem starken Aufsteiger errungen wurde! Zu verdanken war das Remis letztlich Torhüter Julian Bissinger, der den letzten gefährlichen Wurf der Gastgeber in der Schlusssekunde reaktionsschnell parierte. Davor hatte Julian, der in der Endphase des Spiels für Dominik Horn eingewechselt wurde, schon zwei freie Würfe des TV Weilstetten abgewehrt.
Die letzten Sekunden der Partie verliefen dramatisch. TVS-Spielmacher Daniel Grimm gleicht zum 27:27 aus. Die Uhr zeigt 58 Minuten und 15 Sekunden an. Julian wehrt den folgenden freien Wurf des TVW ab. Bei 59.17 nimmt TVS-Coach Ralf Ludwig eine Auszeit, unsere Mannschaft ist noch 17 Sekunden in Überzahl, verliert den Ball aber aufgrund eines technischen Fehlers. Weilstetten nimmt bei 59.29 eine Auszeit, spielt den Angriff aus, scheitert aber beim finalen Wurf an Julian Bissinger. Spannung pur - und ein Punkt geht mit auf die zweistündige Heimfahrt nach Sandweier. Alles gut!