TVW 560y

Den Schwung des 39:29-Sieges gegen Willstätt will unsere Mannschaft nach Steißlingen mitnehmen.

Baden-Württemberg-Oberliga:
TuS Steißlingen - TVS 1907 Baden-Baden
Wann: Dienstag, 3. Oktober, 16.30 Uhr
Wo: Sportpark Mindlestal in 78 256 Steißlingen, Mindlestal 6

Die Galavorstellung unserer Mannschaft in der Rheintalhalle gegen den TV Willstätt wirkt immer noch nach. Was für eine Kulisse, was für eine Atmosphäre, was für ein Spiel! Es war jedenfalls einer der Höhepunkte in der siebenjährigen Sandweierer Oberliga-Geschichte. Ein Sieg mit zehn Toren Unterschied gegen den Ex-Bundesligisten aus dem Hanauerland - Wahnsinn.
Bei aller Euphorie muss aber ab sofort der Schalter wieder umgelegt und die Konzentration auf das nächste Spiel gerichtet werden. Weiter geht es bereits am Feiertag, 3. Oktober, mit der Reise zum TuS Steißlingen an den Bodensee. Um 16.30 Uhr wartet im Sportpark Mindlestal der amtierende südbadische Meister. Und der hat gezeigt, dass er auch in der Oberliga mithalten kann. Mit 4:0 Punkten erwischte der TuS einen optimalen Start. Dass es zuletzt zwei Niederlagen gab, macht die Aufgabe für unsere Mannschaft umso schwieriger. Steißlingen wird gegen den TVS mit Sicherheit alles daransetzen, den Abwärtstrend zu stoppen.
Die Voraussetzungen vor diesem Match sind für den TVS alles andere als optimal. Jonas Schuster und Franz Henke fallen mit Knöchelverletzungen definitiv aus. Zwar ist nichts gebrochen, allerdings sind die Bänder lädiert. Alles Jammern hilft freilich nichts. Cheftrainer Ralf Ludwig hofft auf eine "Jetzt-erst-recht-Reaktion" seiner Schützlinge und vertraut seinem Kader, der die Fahrt nach Steißlingen antritt. Vielleicht kann er ja auch noch den ein oder anderen Joker aus dem Ärmel schütteln, was sich nach dem Abschlusstraining entscheiden wird. Das einzig Positive an der angespannten personellen Situation: Die Favoritenrolle ist der TVS erst einmal los.
Teil 3 der englischen Woche steigt dann bereits am Freitag (20.30 Uhr) mit der Partie beim TSB Schwäbisch Gmünd.