I. 2014-15 Trainingsstart

Montag, 7. Juli 2014. Beim ersten Training des TVS-Oberliga-Teams waren dabei:
(oben von links) Trainer Ralf Abele, Mannschaftsverantwortlicher Simon Riedinger, Betreuer Gerold Mitzel, David Fritz, Julian Bissinger, Thilo Hafner, Dennis Klein, Simon Bornhäußer, Jonas Schuster, Christian Fritz, Franz Henke, Sebastian Wichmann, Tobias Zaum, Jonas Hini, Johannes Henke, Dennis Herr, Dominik Ramaj.
(unten von links): Torwarttrainer Frank Zink, Dalibor Landeka, Johannes Heiß, Daniel Grimm, Marius Merkel, Max Mitzel, Markus Winter.

Es geht wieder los. Am Montag startete das Oberliga-Team des TV Sandweier in die Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Zehn Wochen lang wird Trainer Ralf Abele die Mannschaft auf die mittlerweile schon vierte Runde im baden-württembergischen Oberhaus einstimmen.
Der Beginn war vielversprechend: Der Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger konnte 20 Spieler, darunter den einzigen Zugang von außen, Johannes Heiß (zuletzt TV Bretten), sowie drei Talente aus der eigenen A-Jugend
(Dennis Herr, Dominik Ramaj, Jonas Hini) in der Rheintalhalle begrüßen. Mit Marcus Winter, Marius Merkel und Franz Henke, allesamt schon oberligaerprobt, stehen drei Spieler wieder zur Verfügung, die in der vergangenen Saison lange verletzt waren.
Neben einem eingespielten Team ist auch das Umfeld eine feste Konstante. Torwarttrainer Frank Zink und Betreuer Gerold Mitzel waren beim Start ebenfalls vor Ort und konnten sich davon überzeugen, dass der TV Sandweier auch in der kommenden Saison über eine schlagkräftige Truppe verfügt.