Koendringen 560 1

HAPPY BIRTHDAY, TRAINER! Bevor TVS-Chef-Coach Ralf Ludwig (Mitte) im schönen Helmlingen die Feierlichkeiten zum 51. Geburtstag startete, bestritt er mit seinem Team in der Rheintalhalle ein Testspiel gegen Drittligist SG Köndringen/Teningen. Zu den Gratulanten gehörten Gästetrainer Ole Andersen (links), einst beim damaligen Bundesligisten Willstätt aktiv, und TVS-Co-Trainer Marius Merkel.

30. Juli 2017. Im dritten Testspiel hatte unsere Mannschaft den südbadischen Drittligisten SG Köndringen/Teningen zu Gast. "Ohne Fünf" verkaufte sich unsere Mannschaft gegen den höherklassigen Gegner ordentlich. Bis zur Halbzeit (13:16) hielt der TVS gut mit und war über weite Strecken gleichwertig. Nach dem Wechsel schwanden dann etwas die Kräfte und Köndringen/Teningen konnte sich nach und nach absetzen. Endstand 23:31. Chef-Coach Ralf Ludwig war am Ende trotzdem nicht unzufrieden. In der kommenden Woche wartet nun ein intensives Programm auf seine Schützlinge.

Bomba

Und da war noch ein Geburtstagskind: Edel-Fan Bernhard "Bomba" Geldreich (Zweiter von links), gerade 60 Jahre alt geworden, umringt von Sandweierer Handball-Prominenz: (von links) Dieter Jurack, Harald Grimm, Rolf Bornhäußer und David Fritz.