Baden-Württemberg-Oberliga:
TV Plochingen - TV Sandweier
Wann: Samstag, 8. April, 20 Uhr
Wo: Schafhausäckerhalle in 73 207 Plochingen (Carl-Orff-Weg 4)

Zum Duell der Tabellennachbarn fährt unsere Mannschaft, derzeit auf Platz sechs, nach Plochingen. Im Hinspiel gab es einen klaren 41:29-Heimsieg des TVS, der seine aktuelle Erfolgsserie beim württembergischen Gastgeber natürlich fortsetzen möchte. Dass die Vorrundenpartie zu einer derart klaren Sache für den TVS werden würde, war  zunächst nicht abzusehen. Plochingen führte in der 19. Minute noch mit 12:9, wurde danach aber förmlich überrollt. Ein 9:0-Lauf brachte den TV Sandweier mit 18:12 in Front, womit die Weichen gestellt waren. Am Ende glückte dem TVS alles. Torhüter Thilo Hafner traf mit einem Weitwurf ins leere Plochinger Gehäuse, Nachwuchsmann Marvin Schulz markierte Treffer Nummer 41 für Sandweier und damit sein erstes Oberliga-Tor überhaupt.
Da beide Mannschaften das Abstiegsgespenst vertrieben haben, geht es am Samstag in erster Linie ums Prestige. Der TVS, der Rang sechs verteidigen möchte, hat seine letzten vier Auswärtsspiele ungeschlagen überstanden und will diese Positivserie  ausbauen. In der vergangenen Woche schrammte man in der heimischen Rheintalhalle nur haarscharf an einem Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Neuhausen/Filder vorbei. Können die Ludwig-Schützlinge in Plochingen an diese Leistung anknüpfen, ist man sicherlich auch beim punktgleichen Konkurrenten, bei dem Spielertrainer Daniel Brack nach wie vor die Fäden zieht, nicht chancenlos.

Landesliga Nord:
HGW Hofweier II - TV Sandweier II, Sonntag, 16.30 Uhr

TV Sandweier II - SV Ohlsbach, Donnerstag, 13. April, 20.00 Uhr

B-Jugend:
BSV Phönix Sinzheim  - TV Sandweier, Samstag, 14.15 Uhr

D-Jugend:
SG Steinbach/Kappelwindeck II - TV Sandweier II, Samstag, 11. 15 Uhr

F-Jugend-Turnier in Niederbühl: SG Muggensturm/Kuppenheim II - TVS II (13.00 Uhr), SG Rastatt/Niederbühl II - TVS II (13.30 Uhr), SG Ottersweier/Großweier IV - TVS II (14.00 Uhr)