Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Frauen Südbadenliga:
SG Baden-Baden/Sandweier - SF Eintracht Freiburg 24:17 (9:7)
Einen sehr wichtigen Sieg konnten unsere Damen gegen die Gäste aus Freiburg verbuchen. Die SG stellt über 60 Minuten eine solide und engagierte Abwehr. Diese wurde wieder einmal durch ein gut aufgelegte Denise Ladan im Tor unterstützt. Im Angriff lief es weniger rund. Zu viele einfache Fehler und Ballverluste verhinderten eine frühe Führung. So ging es mit 9:7 in die Kabine.
Die zweite Hälfte gestaltet sich bis zur 50. Minute nicht besser und blieb bis dorthin unnötig spannend (16:14). Dann kam die stärkste Phase unserer Damenmannschaft! Durch schnelle Ballgewinne konnte man in den entscheidenden Minuten einen Gegenstoß nach dem anderen laufen und entschied so das Spiel für sich. Jetzt heißt es weitermachen und an diesen Erfolg anknüpfen.
Tore für die SG: Lisa Imhoff 5, Julia Ahlbrand 5/4, Sandra Maschke 5/1, Nadja Zimmermann 4, Nadine Hochstuhl 3, Senja Drapp 1, Paula Merkel 1. 

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - SG Kappelwindeck/Steinbach 22:20 (11:12)
Unsere Reserve stoppt den Abwärtstrend und feiert mit einem tollen Spiel einen überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer! Es zeichnete sich von Beginn an ab, dass dieses Stadtderby in der Abwehr entschieden werden sollte. In der 8. Spielminute führte der TVS mit 3:1 und zeigte sich damit gerade in der Deckung wesentlich verbessert zu den bisherigen Auftritten in diesem Jahr. Mit ihrer individuellen Qualität schaffte die SG nach 11 Minuten allerdings wieder den Ausgleich. Fortan entwickelte sich ein enges und umkämpftes Match auf Augenhöhe. Sandweier nahm bewusst immer wieder ein wenig das Tempo heraus, um die Gäste nicht in ihr geliebtes schnelles Spiel kommen zu lassen. So gelang nach 23 Minuten die Führung zum 9:7. Bis zur Pause drehten die Rebländer jedoch nochmals etwas auf und gingen daher mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. 
Die Grün-Weißen starteten wieder besser in die zweite Hälfte und lagen in der 33. Minute wieder mit 14.12 in Front. Auch die zweifelhafte Hinausstellung von Lenny Schott tat dem TVS-Spiel keinen Abbruch. Stattdessen konnte man sich in Minute 43 erstmals leicht absetzen (16:13). Garant dafür war die aufmerksame und aggressive Abwehr in Zusammenarbeit mit dem starken Dominik Horn zwischen den Pfosten. Die SG ließ aber nie ganz abreißen und kam nach 48 Minuten wieder bedrohlich nahe (18:17). Die Gastgeber hielten aber dagegen und konnten durch David Fritz sich wieder leicht absetzen (21:18, 56. Minute). Der Tabellenführer erzielte zwar zwei Minuten vor Schluss nochmals den Anschlusstreffer - zu mehr reichte es aber nicht! Der TVS belohnte sich mit dieser starken Mannschaftsleistung damit verdient mit zwei wichtigen Punkten und steht nun auf Platz 5 in der Tabelle. 
Tore für den TVS: David Fritz 5, Marvin Schulz 5, Philipp Kinz 5/3, Sebastian Diebold 4/3, Matthias Seiter 2, Luca Hable 1. 

Kreisklasse A:
TV Sandweier III - SG Kappelwindeck/Steinbach III 30:23 (11:9)
Dem Perspektivteam gelang mit dem Heimsieg gegen den Tabellendritten ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft. In den ersten 9 Minuten präsentierte sich der Spitzenreiter von seiner besten Seite und führte glatt mit 6:0. Die Abwehr harmonierte sehr gut und zwang die SG wenn überhaupt zu schwierigen Abschlusspositionen. Unerklärlicherweise kam dann allerdings ein Bruch ins Spiel des TVS. Vorne nahm man sich voreilige Würfe aus Halbchancen und hinten stimmte die Abstimmung nicht mehr. Die Gäste nutzten dieses Leistungstief und gingen in der 21. Minute sogar mit 7:8 in Führung. Der TVS berappelte sich nun allmählich wieder und konnte sich bis zur Pause immerhin die Führung zurückerobern. 
Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs war zunächst ausgeglichen, nach 40 Minuten stand es 17:16. Dank eines Zwischenspurts auf 20:16 konnte Sandweier das Spielgeschehen nun wieder mehr diktieren. Ab der 45. Minute setzten sich die Einheimischen dann noch weiter ab und fanden mit ihren Spielzügen immer wieder spielerisch schön den Abschluss. Letztlich sicherte man sich einen in dieser Höhe verdienten Erfolg und bleibt damit seit Oktober weiterhin verlustpunktfrei. 
Tore für den TVS: Jonas Hini 6, Markus Raster 5, Maik Hohlfelder 5, Philip Schulz 5, Matthias Seiter 3, Lenny Schott 2, Willy Gölz 1, Max Kuypers 1, Pascal Maier 1, Dominik Ramaj 1/1. 

Kreisklasse B:
SG Muggensturm/Kuppenheim IV - TV Sandweier IV 30:29 (15:17)
Eine denkbar knappe und unglückliche Niederlage kassierte unsere Vierte in ihrem bereits letzten Saisonspiel bei MuKu´s Vierter. Dem TVS gelang ein Start nach Maß in die Partie (0:3 nach 3 Minuten). Vor allem Frederic Braun war in der Anfangsphase kaum zu bremsen und hatte beim Stand von 6:10 nach 11 Minuten bereits 8 Treffer erzielen können. Für die Gäste lief alles nach Plan und so hatte man sich nach 16 Minuten bereits ein kleines Polster erspielt (8:13). Eine Auszeit der Hausherren unterbrach den Lauf des TVS. Im Anschluss daran konnte man nicht mehr an die Anfangsform anknüpfen, weshalb MuKu bis zur Halbzeit auf zwei Tore aufschließen konnte. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 36 Minuten gelang der SG erstmals der Ausgleich (20:20). Von nun an ging es spannend hin und her, wobei der TVS zumeist ein Tor vorlegte. In der 57. Minute gelang MuKu zum ersten Mal im Spiel ein Führungstreffer (27:26). Sandweier konnte zwar nochmals den Anschluss herstellen, musste sich letzten Endes leider doch geschlagen geben.
Damit schließt unsere Vierte die Runde mit 12:8 Punkten auf einem guten zweiten Platz hinter dem unangefochtenen Meister aus Gaggenau ab. Inwieweit diese Platzierung zum Aufstieg berechtigt bzw. wie sich die Ligen zur kommenden Saison zusammensetzen, bleibt erst noch abzuwarten. 
Tore für den TVS: Frederic Braun 14/2, Tobias Andre 5, David England 3, Sebastian Daul 2, Michael Vorbach 2, Jörg Voges 1, Holger Fauth 1, Torsten Pflüger 1. 

Jugendergebnisse:...

A-Mädchen Bezirksklasse:
HSG Murg - SG Baden-Baden/Sandweier 26:11 (13:5)

B-Jugend Bezirksklasse:
SG Muggensturm/Kuppenheim - TV Sandweier 39:25 (20:17)
Ohne etatmäßigen Rückraum Mitte-Spieler traten unsere Jungs ersatzgeschwächt beim Tabellenführer an. Die Gastgeber drückten von Anfang an aufs Gaspedal und führten nach zwei Minuten bereits 3:1. Der TVS ließ sich davon allerdings nicht beirren und hielt richtig gut dagegen. Im Angriff erspielten sich die Grün-Weißen gekonnt ihre Chancen und verwandelten diese in der Regel auch souverän. In der Defensive war man den Gastgeber aber gerade körperlich etwas unterlegen. So entwickelte in der ersten Hälfte ein munterer Schlagabtausch, bei dem der TVS allerdings nie abreißen ließ und stets auf Tuchfühlung zum Gegner blieb.
In der zweiten Halbzeit mussten unsere Jungs allerdings dem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen. MuKu marschierte weiter und zog nach 29 Minuten vorentscheidend auf 25:18 davon. Beim TVS fehlte im Angriff nun sichtlich die Konzentration und Durschlagskraft, was der Gegner mit Tempogegenstößen bestrafte. Am Ende stand zwar eine deutliche Niederlage, dennoch lässt sich auf der guten ersten Hälfte aufbauen.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster (Tor); Max Sauer 6/1, Paul Ewald 1, Christoph Krol, Max Bartels 7, Felix Dietrich 1, Micha Gölz, Nick Schäfer 3, Marco Kraft, Johannes Becker 7.

D-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - TuS Helmlingen 20:42 (10:19)
Gegen einen körperlich starken und überlegenen Gegner musste unsere D1-Jungs eine deutliche Niederlage hinnehmen. In der Anfangsphase hielt der TVS mit den favorisierten Gästen allerdings noch gut mit und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten (4:5 nach 8 Minuten). Allmählich setzte sich aber die körperliche Überlegenheit des TuS mehr und mehr durch, wodurch Helmlingen auf 5:10 davonziehen konnte. Zur Pause war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Unsere Jungs ließen sich trotzdem nicht hängen und machten das Beste aus ihren Möglichkeiten. Gerade im Angriff gelangen durch gutes und schnelles Zusammenspiel immer wieder ansehnliche Tore. In der Abwehr waren die TuS-Akteure allerdings nicht zu halten. Aber auch aus solchen Niederlagen können die Jungs einiges mitnehmen und lernen.
Für den TVS spielten: Nico Zych 1 (Tor);  Jens Walz, Lukas Albert 3, Felix Pflüger 8, Ruben Eichelberger 2/1, Lennert Müller 1, Luca Herr 2, Björn Metzmeier 3. 

D-Jugend Kreisklasse B:
HSG Hardt II - TV Sandweier II 21:18 (10:6)
Im Spiel um den zweiten Tabellenplatz gab es für unsere D2-Jungs eine knappe Pleite. Hardt startete besser in die Begegnung und führte nach 4 Minuten mit 3:1. Diesem Rückstand rannte der TVS bis zum 7:4 in der 13. Minute hinterher. Dann zogen die Gastgeber noch etwas mehr davon, bis zur Pause hatte der TVS diesen Vorsprung aber wieder etwas eingedämpft. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpfte sich Sandweier nach 27 Minuten wieder auf 14:12 an die HSG heran. Leider gelang es aber nicht, Hardt noch mehr als zwei Tore Rückstand unter Bedrängnis zu setzen. Schade, dass sich unsere Jungs für den Kampfgeist nicht mehr belohnen konnten.
Für den TVS spielten: Maxim Bossert, Wiktor Wojasinski (Tor); Jan Erfurt, Dario Rumstein, Johannes Oesterle, Aykut Demir 8, Hubert Wojasinski, Nino Astarita 4, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic 6, Liam Köhler. 

D-Mädchen Bezirksklasse:
SG Freudenstadt/Baiersbronn - TV Sandweier 11:14 (6:6)
In einer torarmen Partie gegen Freudenstadt behielt Sandweier die Oberhand und bleibt somit weiter im Rennen um die Meisterschaft. Der TVS tat sich im Angriff schwer und kam über ein 6:6 zur Halbzeit nicht hinaus.
Eine starke Torhüterleistung und 3 gehaltene Strafwürfe durch Nele Keller hielten uns im Spiel. Der folgende Doppelschlag von Denice Klingberg brachte die erste Führung der Gäste zum 8:9. Nun folgte die beste Phase des TVS, in der Milica Cvijanovic und Amy Mühle die Führung mit ihren Treffern auf 9:13 ausbauen konnten. Julia Schumacher setzte mit einem ihrer 5 Treffern den Schlusspunkt und brachte den Sieg in trockene Tücher.
Für den TVS spielten: Nele Keller (Tor); Amy Mühle 2, Jule Fauth, Julia Schumacher 5, Denice Klingberg 3, Milica Cvjanovic 2, Darleen Riedinger, Jasmin Walter 2, Linda Schulz, Paula Schlögl.

D-Mädchen Kreisklasse B:
TV Sandweier II - HR Rastatt/Niederbühl 19:3 (10:0)
Eine super Teamleistung zeigten die D2-Mädchen 2 am vergangenen Samstag in der Rheintalhalle! Mit tollem Kombinationsspiel und schönen Pässen wurden unsere Gegner förmlich schwindelig gespielt. So stand es bereits zur Pause 10:0. Nach dem Seitenwechsel spielten die Mädels munter weiter und gewannen am Ende völlig verdient mit 19:3. Alle Mädchen kamen auf die selbe Spielzeit, da jeweils zur Halbzeitmitte die komplette Bankbesetzung eingewechselt wurde.
Für den TVS spielten : Leni Jurek  (Tor );  Alisa Wolf, Olivia Totzke 2, Nele Imhoff 2, Maja Pflüger 1, Marisa Reiß 1, Sofia Reiß 2, Ronja Merkle 2 ,Jolina Müller 3, Lilly Hassmann 3, Lara Ewald, Neele Schöffel 1, Melissa Sopper 2.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.