Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Frauen Südbadenliga:
SG Baden-Baden/Sandweier - SG Muggensturm/Kuppenheim 28:33 (13:18)

Landesliga Nord:
SV Ohlsbach - TV Sandweier II 30:27 (18:15)
Unsere Zweite verpasst die Wende gegen den Abwärtsstrudel knapp. Beide Mannschaften agierten zu Beginn auf Augenhöhe, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte (5:5 nach 8 Minuten). Ab der 10. Minute waren aber stets die Gastgeber in Front und konnten sich beim 9:6 erstmals leicht absetzen. Der TVS schaffte es in der Abwehr nicht wirklich die Ohlsbacher Schützen zu stoppen und so kam man bis zur Halbzeitpause nie näher als zwei Tore an den SVO heran.
Leider startete Ohlsbach auch in den zweiten Durchgang besser und konnte in der 39. Minute den Vorsprung auf 23:17 ausbauen. Im weiteren Spielverlauf spielten die Hausherren ihren Stiefel souverän herunter. Sandweier wehrte sich zwar, konnte an der Auswärtsniederlage nicht mehr rütteln. Die Mannschaft ist gewarnt, in der Tabelle nun nicht weiter abzurutschen. 
Tore für den TVS: David Fritz 6/1, Luca Hable 5, Fabian Hochstuhl 4/1, Matthias Seiter 3, Philipp Kinz 3/1, Philip Schulz 2, Maik Hohlfelder 2, Moritz Seiler 2.

Kreisklasse A:
TS Ottersweier III - TV Sandweier III 17:28 (10:12)
Gegen eine aufgestockte Ottersweirer Mannschaft gelang dem Perspektivteam zwar ein Sieg, ruhmreich war dieser allerdings nicht. Von Anfang an tat sich der TVS im Angriff schwer, nach 13 Minuten stand es gerade einmal 3:3. In der Abwehr zeigte die junge Truppe gegen die großgewachsenen TSO-Routiniers eine tolle kämpferische Leistung, in der Offensive scheiterte man jedoch vermehrt am starken Daniel Dietrich im Tor der Hausherren. Beim 8:8 in der 24. Minute schaffte der TVS sozusagen die Wende in seinem Spiel, nachdem zuvor meist die TSO geführt hatte.
Nach der Pause stand die Deckung im Verbund mit Dalibor Landeka im Kasten noch stabiler. Bei den vielen Ballgewinnen verwarf der TVS im Tempogegenstoß allerdings auch einige Bälle. Fast die komplette Mannschaft hatte eine unterdurchschnittliche Wurfquote. Dennoch steuerte Sandweier in der zweiten Hälfte ungefährdet dem Pflichtsieg entgegen. Lukas Schumacher besorgte mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich den 17:28-Endstand. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.
Tore für den TVS: Philip Schulz 7, Marcel Maier 5, Maik Hohlfelder 5, Tim Ehret 3, Dominik Ramaj 3/2,  Markus Raster 2, Matthias Seiter 1, Lukas Schumacher 1, Jonas Hini 1/1. 

Jugendergebnisse:...

C-Mädchen Südbadenliga:
SG Meißenheim/Nonnenweier - TV Sandweier 19:34 (9:18)
Unsere Mädels zeigten in diesem Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung. In den ersten 10 Minuten war noch nicht abzusehen, dass am Ende mit einem deutlichen Sieg enden sollte. Acht Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch unsere beiden Torfrauen hatten tolle Paraden während der Partie. Jede konnte auch einen Siebenmeter der Gastgeberinnen parieren. In der Abwehr wurde geschoben und ausgeholfen.
Die Stärke im TVS-Spiel war der permanente Druck im Angriff, den unsere Mädels auf die SG ausgeübten. Fünf Mal setzte sich der TVS mit mehreren Toren in Folge ab. Bereits zur Halbzeit hatten die Grün-Weißen sich ein beruhigendes Polster erspielt. Diese Führung wurde permanent ausgebaut und so der Weg zum hohen Sieg geebnet (trotz der fünf Zeitstrafen gegen Sandweier).
Für den TVS spielten: Adriana Hohmann, Tanja Herr (Tor); Julia Schumacher 1, Sude Mezda 1, Valerie Morales 1, Maike Mungenast 7, Vanessa Dumic 1, Lena Weßbecher, Carina Ferner 16/1, Anne Pfüger 1/1, Laura Jung.

D-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn 25:23 (14:10)
Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen, wobei die Grün-Weißen stets in Front lagen. Nach 10 Minuten stand es 7:6. Beim 11:7 nach 15 Minuten konnte der TVS sich erstmals merkbar absetzen. Diesen 4-Tore-Vorsprung nahm man mit in die Pause. So richtig abschütteln ließen sich die Gäste allerdings nicht. Nach 30 Minuten war die SG wieder auf 19:17 herangerückt. Knapper als zwei Tore Unterschied ließ es Sandweier aber nicht mehr werden und sicherte sich mit einer tollen Teamleistung damit den Heimsieg.
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Lukas Albert 2, Felix Pflüger 8/2, Ruben Eichelberger 7, Lennert Müller 1, Luca Herr 4, Aykut Demir 1, Angelo Ajdinovic 2, Björn Metzmeier. 

D-Jugend Kreisklasse B:
TV Sandweier II - SG Kappelwindeck/Steinbach II 20:17 (12:6)
Unsere D2-Jungs bestimmten von Anpfiff an die Begegnung und führten schnell mit 2:0. In der Abwehr wurde gut gedeckt und im Angriff gelang dem TVS im Zusammenspiel immer wieder schöne Tore. So führte man zur Halbzeit mit sechs Toren. Nach dem Seitenwechsel kam die SG auf 13:9 heran (25. Minute). Sandweier hielt zunächst zwar dagegen, musste sich nach dem 16:13-Anschluss in einer Auszeit doch nochmal neu ordnen. Danach klappte es auch prompt wieder besser, womit die zwei Punkte verdientermaßen bei unseren Jungs blieben.
Für den TVS spielten: Maxim Bossert, Wiktor Wojasinski (Tor); Jan Erfurt, Dario Rumstein, Ismael Seyi, Johannes Oesterle, Aykut Demir 12, Hubert Wojasinski, Nino Astarita 1, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic 4, Liam Köhler 3. 

D-Mädchen Bezirksklasse:
TV Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach II 19:24 (10:13)
Am Samstagabend kassierten die D1-Mädchen ihre erste Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II. Sandweier hatte bis zur 10. Spielminute leichte Vorteile und ging mit gut vorbereiteten Angriffen durch Jasmin Walter und Amy Mühle mit 2:1 in Führung. Durch eine gut funktionierende Abwehr konnten die Gastgeber den Vorsprung durch Jule Fauth und Julia Schumacher auf 6:4 ausbauen. Die technischen Fehler häuften sich nun auf Seiten des TVS und so lud man die Rebländerinnen zu schnellen Gegenstoßtoren ein. Die immer besser werdende Ella Knopf erzielte mit 4 Treffern in Folge die 9:11-Führung der Gäste.
Im zweiten Spielabschnitt das gleich Bild: Das auf diesem gut geführtem Niveau zweier ausgeglichenen Mannschaften die Kleinigkeiten das Spiel entscheiden, musste dieses Mal der TVS spüren. Die SG nutzte jeden Fehler der Sandweirer und behielt mit 11:13 und 12:17 die Oberhand. Beim 17:20 keimte nochmals Hoffnung auf, doch es fehlte etwas die Körpersprache und der Glaube daran das Spiel nochmals drehen zu können.
Alles in allem war es ein gutes und faires Spitzenspiel beider Mannschaften, in dem die SG mit leichten Vorteilen als Sieger vom Platz ging. Am Montag beim Kabinenfest mit Pizza werden wir die Niederlage noch einmal Revue passieren lassen und uns auf die kommenden Aufgaben einstimmen.
Für den TVS spielten: Nele Keller(Tor); Amy Mühle 3, Jule Fauth 1, Julia Schumacher 7/3, Denice Klingberg, Milica Cvjanovic 2, Darleen Riedinger, Jasmin Walter 5, Maja Pflüger, Linda Schulz 1, Paula Schlögl.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.