Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Frauen Südbadenliga:
SG Baden-Baden/Sandweier - TV Lahr 21:34 (11:16)
Vor spärlicher Zuschauerkulisse in der Rheintalhalle machten eine Hand voll Lahrer-Fans das Spiel zu einem Heimspiel für ihre Mannschaft. Die SG begann sehr engagiert und konnte das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen gestalten. Danach schlichen sich aber Fehler in der Abwehr ein und im Angriff suchte man zu schnell den Abschluss, was der Favorit aus Lahr zu fünf Toren in Folge nutze, um damit auf 7:12 davonzuziehen. Eine Auszeit der SG brachte kurze Besserung und man konnte auf 9:12 verkürzen. In diese Phase verpasste man es noch näher an Lahr heranzukommen, sodass bis zur Pause wieder der 5-Tore-Rückstand Bestand hatte.
Hoch motiviert und gewillt dem Spiel eine Wende zu geben kam die SG aus der Pause. Leider wollte man zu schnell den Rückstand aufholen und machte dadurch zu viele Fehler im Angriff, was zur Folge hatte, dass der TVL seinen Vorsprung ausbauen konnte. 10 Minuten ohne Torerfolg und 9 Gegentreffer hatten das Spiel beim 11:25 entschieden. Eine Auszeit in der 40 Minute erweckte zumindest nochmal den Kampfgeist der SG, sodass noch leichte Ergebniskosmetik gegen einen verdienten Sieger aus Lahr betrieben werden konnte.
Tore für die SG: Julia Ahlbrand 9/1, Sandra Maschke 4/2, Nadja Zimmermann 2, Anja Brauch 2, Anna Kuypers 1, Julia Assal 1, Nadine Hochstuhl 1, Senja Drapp 1. 

Landesliga Nord:
TV Sandweier II - SG Schenkenzell/Schiltach 29:33 (10:14)
Gegen den Südbadenliga-Absteiger gab es für die Zweite eine Heimniederlage. Der TVS startete eigentlich gut in die Partie und führte nach 6 Minuten 3:1. In der Folge hatten die Hausherren aber immer mehr Probleme mit den Schwarzwäldern, vor allem in der Abwehr. So zogen die Gäste auf 4:10 davon (16. Minute). Kurz vor Ende des ersten Durchgangs schaffte es der TVS auf vier Tore Rückstand aufzuschließen. 
Nach dem Seitenwechsel agierten die variablen Gäste aber weiterhin souverän und hielten Sandweier auf mindestens drei Tore Distanz. Der TVS bekam weiterhin seine Abwehr nicht wirklich in den Griff, weshalb das Spiel beim 22:29 in der 54. Minute vorentschieden war. Durch eine offensive Deckung in den Schlussminuten konnte der TVS noch ein wenig Ergebniskosmetik gestalten. Im Derby gegen Rastatt am kommenden Wochenende sollte unsere Reserve dann wieder hoffentlich zwei Punkte einfahren.
Tore für den TVS: David Fritz 7/2, Philipp Kinz 6, Luca Hable 5, Marvin Schulz 4, Martin Dieterle 2, Matthias Seiter 2, Lenny Schott 1, Maik Hohlfelder 1, Matthias Frietsch 1. 

Frauen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier II - BSV Phönix Sinzheim II 28:23 (13:13)
Eine sehr gute Leistung zeigte unsere Mannschaft gegen den Tabellenführer und bis dato ungeschlagenen Gäste aus Sinzheim. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen des BSV in der Anfangsphase, die in der 7. Minute mit 2:5 in Führung lagen. Danach kamen die Hausherrinnen immer besser ins Spiel und es waren vor allem die Anspiele an den Kreis zu Anna Kuypers, die Sinzheim vor Probleme stellten. Schließlich wechselte man bei einem leistungsgerechten 13:13 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der BSV konnte zwar knapp 8 Minuten lang in Führung gehen, sich allerdings nicht von der SG absetzen. Vor allem dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung gelang der SG in der 39. Minute der Ausgleich (18:18). Im Anschluss daran übernahmen die Gastgeberinnen die Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr ab. Somit gelang dem Team ein überraschender, aber nicht unverdienter Sieg.
Tore für die SG: Anna Kuypers 11/5, Sabrina Schneider 4, Christina Jörger 4/4, Camille Maurischat 3, Sandra Stahlberger 2, Hannah Hönig 1, Anja Brauch 1, Svenja Lorenz 1, Paula Merkel 1.

Kreisklasse A:
TV Sandweier III - BSV Phönix Sinzheim III 26:18 (10:8)
Sieg im Spitzenspiel für unser Perspektivteam! Von Anfang an entwickelte sich die erwartet umkämpfte Begegnung zwischen Tabellenführer und Verfolger. Erst nach 8 Minuten gelang dem BSV der erste Treffer zum 2:1. Der TVS stellte während der gesamten Spielzeit eine sehr kompakte und kämpferische Abwehr. Zudem erwischte Torhüter Kevin Kramer einen Sahnetag und ließ die Sinzheimer Schützen reihenweise mit seinen Paraden verzweifeln. Allerdings hatten die Gastgeber selbst Probleme in ihrem Angriffsspiel, weshalb man zur Halbzeit nur mit zwei Toren führte. 
Nach dem Wiederanpfiff startete der TVS allerdings richtig durch und erzielte in kurzer Zeit 8 Tore in Folge (16:8). Die Gäste warfen in dieser Phase einfach zu viele Bälle weg und ermöglichten Sandweier somit schnelle Gegenstoß-Tore. Beim 20:11 in der 45. Minute bahnte sich gar ein Kantersieg an. Der BSV bewies aber nochmal Moral und kämpfte sich auf 20:15 heran. Nach einer warnenden Auszeit raffte sich die junge TVS-Truppe aber zusammen und sicherte sich letztlich einen verdienten und überzeugenden Heimsieg. Nach diesem Erfolg hat der TVS nun fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Tore für den TVS: Philip Schulz 8, Lenny Schott 5, Tim Ehret 4, Jonas Hini 4/3, Martin Dieterle 3, Markus Raster 2. 

Jugendergebnisse:...

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - HSG Hardt 19:28 (11:12)
Der TVS musste drei kurzfristige Ausfälle verkraften. Die erste Halbzeit war spielerisch ausgeglichen, kein Team konnte sich wirklich absetzen. In der zweiten Halbzeit schlichen sich zu viele technische Fehler ein. Gleich zu Beginn legte die HSG vier Tore vor. Beim 13:15 und 15:17 war für unsere Mädels aber noch alles offen. Nach vier Gegentoren in Folge hatten wir allerdings den Faden und das Spiel verloren. Sichtbar hatte sich die Mannschaft aufgegeben und den Gegener dadurch gestärkt.
Für den TVS spielten: Tanja Herr, Adriana Hohmann (Tor); Julia Schumacher, Valerie Morales 2, Milica Cvijanovic,  Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 7, Lena Weßbecher, Carina Ferner 7/1, Laura Jung 3.

D-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - Panthers Gaggenau 23:21 (8:9)
Unserer D1-Jugend gelang ein knapper Heimsieg in einem ansehnlichen Spiel gegen Gaggenau. Die ersten 20 Minuten der Begegnung waren dabei sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Der TVS wusste spielerisch allerdings ein wenig besser zu gefallen. Dennoch gingen die Panthers mit einer Pausenführung in die Kabine. Im zweiten Durchgang waren die Gäste zunächst besser und schafften es, in der 26. Minute sich erstmals auf drei Tore abzusetzen (11:14). Beide Mannschaften drückten nun aufs Tempo, weshalb sich in der Folge ein torreicher Schlagabtausch entwickelte. Der TVS hatte nun wieder mehr Struktur in seinem Spiel und konnte dadurch in der 33. Minute zum 18:18 ausgleichen. In den letzten Minuten waren die Grün-Weißen ein wenig abgezockter und sicherten sich damit die zwei Punkte. 
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Lukas Albert 4, Felix Pflüger 9, Ruben Eichelberger 4, Lennert Müller 1, Luca Herr 5, Angelo Ajdinovic, Björn Metzmeier. 

D-Jugend Kreisklasse B:
HSG Murg - TV Sandweier II 19:6 (8:3)
Leider waren unsere D2-Jungs im Murgtal klar unterlegen. Es gelangen nicht viele Tore und in der Abwehr hatte man auch so seine Probleme. Dennoch werden die Jungs aus dieser Niederlage auch etwas lernen können und versuchen, im nächsten Spiel besser umzusetzen.
Für den TVS spielten: Maxim Bossert (Tor); Dario Rumstein 1, Ismael Seyi, Elias Albert 3, Nino Astarita, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic 1, Liam Köhler 1.

D-Mädchen Bezirksklasse:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn 16:10 (11:5)
Die D1-Mädchen bleiben weiterhin ungeschlagen. Nachdem am vergangenen Wochenende die Schwarzwälderinnen die noch ungeschlagene SG Kappelwindeck/Steinbach II mit 27:20 in die Schranken verweisen konnten, ist dieser Sieg umso höher zu bewerten.Sandweier agierte von Beginn an hellwach und ging mit 4 Toren von Jasmin Walter mit 6:4 in Führung. In den folgenden Spielminuten war es vor allem Linda Schulz, die in der Abwehr eine super Leistung gegen die Toptorschützin Lena Armbruster aus Freudenstadt zeigte.  Nun ließ sich die komplette Mannschaft anstecken und legte durch cleveres Spiel den Grundstein für den 11:5 Halbzeitstand.
Unnötige Torabschlüsse und Abspielfehler des TVS prägten den Anfang in Halbzeit zwei und so konnte man sich nicht vorentscheidend absetzen. Über 12:7 und 14:8 konnten wir den Gegner aber auf Distanz halten und kamen zu einem verdienten 16:11 Erfolg.
Die Mädels haben alles dafür getan, dass es  nun am 4. März um 18.00 Uhr vor den ersten Herren zum Spitzenspiel der Bezirksklasse gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II kommt. Sandweier freut sich ungeschlagen mit 7:1 Punkten  auf das Kräftemessen mit der SG, die mit einer Niederlage im Gepäck anreisen werden.
Für den TVS spielten: Nele Keller(Tor);  Amy Mühle 1, Jule Fauth2,  Julia Schumacher 3, Milica Cvijanovic 4, Darleen Riedinger, Jasmin Walter 6, Maja Pflüger, Linda Schulz, Paula Schlögl.

D-Mädchen Kreisklasse B:
SG Dornstetten - TV Sandweier II 14:13 (7:5)

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.