Landesliga Nord:
TV Sandweier II - HSG Hardt 30:31 (16:17)
Unsere Reserve kassierte eine knappe Derbyniederlage. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die HSG fand im Angriff immer wieder den Weg über ihren Kreisläufer und führte somit nach 10 Minuten mit 5:7. Die Leistung des TVS war eher durchwachsen, dennoch schloss man nach einem zwischenzeitlichen 11:15-Rückstand bis zur Pause zu den Gästen wieder auf.
Anfang der zweiten Hälfte waren es nun die Gastgeber, die ihren Kreisläufer Matthias Seiter immer wieder gekonnt in Szene setzten. So ging der TVS in der 38. Minute seit Spielbeginn erstmals wieder mit 21:20 in Führung. Hardt wurde nun aber wieder stärker und drehte das Spiel zu ihren Gunsten (23:26, 52. Minute). Vorne scheiterten die Hausherren nun vermehrt mit ihren Würfen, hinten bekam Sandweier Zeitstrafen und Strafwürfe gegen sich ausgesprochen. Eineinhalb Minuten vor Spielende erzielte die HSG das 27:31. Auch ein 3-Tore-Schlussspurt in den letzten Sekunden reichte nicht, um das Ruder nochmals herumzureißen. Trotz der zweiten Heimniederlage in dieser Saison rangiert unsere Zweite weiterhin in der Spitzengruppe der Landesliga Nord.
Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 7, Philipp Kinz 7/1, Matthias Seiter 6, Luca Hable 3, Marvin Schulz 2, Moritz Seiler 2, Lenny Schott 1, Sebastian Diebold 1, Matthias Frietsch 1.

Kreisklasse A:
TV Sandweier III - SG Kappelwindeck/Steinbach III 24:21 (9:8)
Zum Abschluss der Hinserie fuhr unser Perspektivteam einen Arbeitssieg ein. Der TVS startete gut in die Partie und führte schnell mit 4:1. In der Folgezeit stockte aber das Offensivspiel der Einheimischen. Hinten hatte man die SG-Spieler in Zusammenarbeit mit dem gut aufgelegten Dalibor Landeka im Kasten zwar im Griff, doch vorne tat sich Sandweier gegen die körperlich starken Gegner zunehmend schwer. Bis zur Halbzeit waren die Rebländer wieder dran am TVS.
Der Start in die zweite Hälfte verlief weiterhin schleppend, nach 42 Minuten stand es 13:13. Vielleicht hätte sich der TVS mit der ein oder anderen Zeitstrafe für die roboust zu Werke gehenden Gästen leichter getan, dennoch schaffte man es sich in der 49. Minute ein wenig abzusetzen (17:14). Beim Stand von 18:17 sieben vor Schluss war allerdings noch nichts entschieden. Unsere junge Truppe konnte jedoch nochmals eine Schippe drauflegen und das Spiel somit für sich entscheiden. Damit steht das Perspektivteam nach dem Aufstieg letzte Saison als Herbstmeister der Kreisklasse A fest.
Tore für den TVS: Philip Schulz 6, Maik Hohlfelder 4, Markus Raster 3, Marcel Maier 2, Lenny Schott 2, Max Kuypers 2, Tim Ehret 2, Dominik Ramaj 2/2, Pascal Maier 1.

Jugendergebnisse:...

A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Baden-Baden/Sandweier – HSG Murg 27:24 (16:12)
Endlich geschafft! Unsere A-Mädchen konnten endlich die ersten beiden Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Über 60 Minuten wurde ein konzentrierter und meist sicherer Ball gespielt. In der Abwehr wurden die Gäste mit der nötigen Konsequenz angegangen und zusammengearbeitet. Immer wieder konnten die Gastgeberinnen sich den Ball erkämpfen und durch die 1. und 2. Phase schnelle Tore erzielen. Im freien Spiel ließ man den Ball gut laufen und fand so die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hat man am Ende verdient mit 27:24 gewonnen.

Für die SG spielten: Bianca Schön, Ana-Lena Braun (Tor); Hannah Hönig 6, Nina Eisele 5, Svenja Lorenz, Melanie Pumpat, Anna-Caterina Walz 4, Celine Ullrich 4, Camilla Müller, Vanessa Cantate, Anna Kuypers 8/2, Aylin Mühle.

B-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - HSG Murg 33:39 (18:19)

Zum Hinrundenende kassierten unsere Jungs eine vermeidbare Heimniederlage. Beide Teams begannen das Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Abwehrreihen viele Lücken offenbarten. Vorne fand der TVS immer wieder den richtigen Weg durch die Defensive der HSG, hinten allerdings stimmte oft die Zuordnung und die Kampfbereitschaft nicht. So entwickelte sich ein munteres Torewerfen, bei dem die Gastgeber stets führten, kurz vor dem Halbzeitpfiff aber erstmals in Rückstand gerieten.
Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste besser (20:23 nach 32 Minuten). Doch Sandweier hielt dagegen und schaffte mit einem 3-Tore-Lauf 8 Minuten vor Ende wieder den Anschluss (29:30). Allerdings bekam man auch in der zweiten Hälfte die beiden Halben der HSG nicht in den Griff (zusammen 27 Tore) und auch im Angriff leisteten sich die Grün-Weißen jetzt den ein oder anderen Fehlwurf zu viel. So musste sich der TVS letztlich geschlagen geben, wobei man sich mit dieser Abwehrleistung mehr selbst geschlagen hat. Dennoch war es eine ordentliche Hinrunde, die Sandweier auf dem vierten Tabellenplatz abschließt.
Für den TVS spielten: Jörgen Armbrüster, Jan Heberle (Tor); Max Sauer 2, Henning Maier 2, Paul Ewald 2, Christoph Krol 1, Felix Dietrich 1, Micha Gölz, Nick Schäfer 4, Marko Stankovic 11/1, Marco Kraft 1, Fabian Nold 9.

C-Mädchen Südbadenliga:
TV Sandweier - SG Maulburg/Steinen 27:33 (11:15)
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Die eingeübten Spielzüge wurden kontinuierlich abgespielt, das Spiel mit der Kreisläuferin ausgebaut. Die Abwehr stand gut und verbessert sich zunehmend. In die Halbzeit ging der TVS mit 11:15.

Zurück auf dem Feld kam der Tabellenzweite immer mehr ins Straucheln. In der 34. Spielminute konnten die TVS-Mädels auf 20:21 aufschließen. Danach fasste sich die SG allerdings wieder und zog davon. Trotzdem blieben wir am Ball, ließen die Köpfe nicht hängen. Die Partie endete 27:33. Wieder reihten sich einige Mädels mehr in die Torschützenliste ein.
Für den TVS spielten: Tanja Herr, Adriana Hohmann (Tor); Julia Schumacher, Sude Mezda, Valerie Morales 1, Maike Mungenast 3, Milica Cvijanovic, Anastasija Cvijanovic 7/1, Lena Weßbecher 1, Carina Ferner 10/1, Valerie Hettstedt 1, Laura Jung 4

D-Jugend:
TV Sandweier II - SG Ottersweier/Großweier II 13:25 (7:14)