Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Frauen Südbadenliga:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - SG Baden-Baden/Sandweier 30:26 (14:15)
Mit nur neun Feldspielerinnen, darunter zwei A-Mädels und vier Spielerinnen die angeschlagen waren und die ganze Woche nicht trainieren konnten, wollte man der favorisierten Heimmannschaft möglichst lange Paroli bieten. Nach schwachem Beginn (6:3) fing sich die SG und kämpfte sich Tor um Tor heran um dann mit dem Pausenpfiff selbst und das verdient mit 14:15 in Führung zu gehen.

In der Pause müssen die Rebländerinnen bemerkt haben, dass es nicht so einfach wird eine angeschlagene SG zu besiegen und zog deshalb ihre drei Joker aus der 1. Mannschaft. Das hatte zur Folge, dass die SG schnell mit 21:17 in Rückstand geriet. Trotz viel Kampfkraft und Willen konnte man diesen frischen Kräften nichts mehr entgegenhalten und bis zum Ende den Toreabstand nur noch halten.
Sicher wäre unter anderen Umständen mehr drin gewesen und deshalb muss man unseren Damen ein Lob für ihren Einsatz und ihre kämpferische Leistung aussprechen.
Tore für die SG: Nadja Zimmermann 6, Julia Ahlbrand 6/3, Nadine Hochstuhl 5, Sandra Maschke 5/2, Senja Drapp 2, Anna Kuypers 1, Lisa Imhoff 1. 

Landesliga Nord:
TuS Großweier - TV Sandweier II 27:28 (16:15)
Unsere Zweite landet einen Last-Minute-Sieg und bringt Großweier damit die erste Heimniederlage im Jahr 2016 bei! Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe; nach zehn Minuten stand es 5:5. Der TVS hatte in der Abwehr immer wieder Probleme den auf TuS-Seite überragenden Edvinas Barisas (14 Tore) zu stoppen, der mit seinen Tore die Einheimischen zwischenzeitlich 10:7 in Führung brachte. Sandweier ließ aber nicht abreißen und war bis zur Pause wieder dran. 
Die zweite Hälfte entwickelte sich zum Krimi. Großweier legte stets ein Tor - der TVS zog jedoch postwendend nach. In der 52. Minute lagen die Gastgeber 26:24 in Front. Philipp Kinz hielt mit seinen Toren in der Schlussphase die Gäste allerdings in dieser umkämpften Partie. 37 Sekunden vor Schluss war es dann Fabian Hochstuhl, der den entscheidenden Siegtreffer markierte. Der letzte Wurf des TuS ging über das Tor. Somit jubelten am Ende die Grün-Weißen und stehen damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Tore für Sandweier: Philipp Kinz 10/2, Fabian Hochstuhl 5, Matthias Seiter 2, Marvin Schulz 2, Moritz Seiler 2, Matthias Frietsch 2, Martin Dieterle 1, Luca Hable 1, Lenny Schott 1, Philip Schulz 1, Markus Winter 1. 

Frauen Bezirksklasse:
TuS Großweier - SG Baden-Baden/Sandweier II 16:21 (7:9)
Beim Tabellenschlusslicht Großweier fuhr unsere Damen-Reserve den nächsten Saisonsieg ein. Die SG war von Beginn an spielbestimmend und führte daher nach zehn Minuten folgerichtig 2:6. Vor allem Camille Maurischat traf in der ersten Halbzeit nach Belieben. So ging man mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine. 
der TuS kam dann energischer aus der Pause und traf in der 43. Minute erstmals zum Ausgleich seit Spielbeginn. Doch die SG hielt nun wieder vehementer dagegen und erzielte drei Tore in Folge zehn Minuten vor Schluss (13:16). Diesen erneuten Rückstand konnte Großweier nicht wieder wettmachen und so siegten am Ende die Gäste verdient mit fünf Toren Vorsprung. 
Tore für die SG: Camille Maurischat 9/1, Sabrina Schneider 5/2, Anja Brauch 3, Melanie Pumpat 2, Sina Hoppner 1, Valerie Mitzel 1. 

Kreisklasse A:
TuS Großweier II - TV Sandweier III 18:25 (10:12)
Das Spiel war nahezu eine Kopie der Partie vor einer Woche. Die ersten 20 Minuten waren wieder sehr ausgeglichen, die Führung wechselte ständig. Diesmal bekam das Perspektivteam den TuS aber schon 5 Minuten vor der Halbzeitpause spürbar besser in den Griff und ging deshalb mit einer knappen Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel spielte man im Angriff ansehnlichen Handball und konnte dadurch die Führung weiter ausbauen (13:18 nach 40 Minuten). Großweier resignierte und konnte den Vorsprung des TVS über die restliche Spieldauer nicht mehr gefährden. Unsere junge Truppe ging zwar ersatzgeschwächt in die Begegnung, zeigte aber dennoch eine starke Mannschaftsleistung und behauptet damit die Tabellenführung in der Kreisklasse A.
Tore für den TVS: Philip Schulz 6, Marcel Maier 6/1, Tim Ehret 5, Dominik Ramaj 4/3, Wily Gölz 2, Markus Raster 1, Max Kuypers 1. 

Jugendergebnisse:...

A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Ottersweier/Großweier II - SG Baden-Baden/Sandweier 22:21 (12:8)
Unsere A-Mädels verpassten denkbar knapp ihren ersten Saisonsieg. Beim Spiel am Samstagmorgen kamen die Gastgeberinnen ausgeschlafener aus der Kabine und führten schnell mit 5:1. Nach einer Auszeit kamen die Grün-Weißen aber besser ins Spiel und konnten in der 21. Minute durch die starke Anna Kuypers den 7:7-Ausgleich erzielen. Bis zur Pause konnten sich die Einheimischen aber wieder absetzen.
Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst nicht danach aus, als könnte Sandweier eine Aufholjagd starten. Nach 40 Minuten lag man 18:13 zurück. Mit einem 4:0-Lauf innerhalb von vier Minuten waren unsere Mädels plötzlich wieder dran. Die SGOG verteidigte ihren knappen Vorsprung über die restliche Spielzeit und gewann somit knapp und glücklich mit einem Tor. 
Für die SG spielten: Bianca Schön, Anna-Lena Braun (Tor); Hannah Hönig 3, Nina Eisele 1/1, Svenja Lorenz 2, Melanie Pumpat 1, Katharina Wunsch, Valerie Mitzel, Celine Ullrich 1, Anna Walz 2/1, Anna Kuypers 11/3, Aylin Mühle. 

C-Mädchen Südbadenliga:
SG Kappelwindeck/Steinbach - TV Sandweier 33:23 (14:12)
Nach dem Spiel letzte Woche gab es gleich die Möglichkeit zur Revanche. Unsere Mädels begannen gut, erzielten beim 4:3 und 7:6 sogar die Führung. Von da an geriet der TVS aber in einen 4-Tore-Rückstand, erkämpften bis zur Pause allerdings den Anschluss zum 12:14 mit einer tollenMannschaftsleistung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels im Angriff zu drucklos. Mit Einzelaktionen kamen sie nicht durch die Abwehr und es gab zu viele technische Fehler. Die resuktierenden Tempogegenstöße der SG konnten wir nicht aufhalten. Trotzdem ließen unsere Mädchen den Kopf nicht hängen und kämpften weiter. Mit dem Endstand von 23:33 Toren viel das Ergebnis allerdings zu hoch aus.
Für den TVS spielten: Tanja Herr, Adriana Hohmann (Tor); Sude Mezda, Valerie Morales, Maike Mungenast 4, Lea Straub, Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 3/1, Lena Weßbecher, Leoni Köhler 1, Carina Ferner 11/1, Valerie Hettstedt, Laura Jung 4

D-Mädchen:
SG Ottersweier/Großweier II - TV Sandweier 7:27 (3:15)
Mit einem ersatzgeschwächten Kader ging es für die D1-Mädchen zum Auswärtsspiel nach Achern. Sandweier übernahm von Anfang an das Kommando und ging über 0:7 und 1:12 mit 3:13 in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wurde weiter munter durchgewechselt und so kam es zu einem nie gefährdeten 7:27-Sieg.

Der TVS ist somit in ihrer Qualirunde 3 mit 15:1 Punkten und 199 : 77 Tore souveräner Tabellenerster geworden und spielt damit im neuen Jahr in der neu formierten Bezirksklasse. Glückwunsch hierfür vom Trainerteam Ralf und Sandra sowie dem gesamten TVS an die Mädels!
Für den TVS spielten: Amy Mühle 5, Jule Fauth 1, Julia Schumacher 4, Nele Keller 3, Milica Cvijanovic 7, Darleen Riedinger 1, Maja Pflüger 2, Linda Schulz 3, Paula Schlögl 1

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.