Volksbank pur
KONSTANDIN

Adam & Eve
Medizintechnik Optimed

Solaris Energie
pro-con business GmbH

DLX4ME

Bauschatz & Gerstenmaier
bau72

Claus Reformwaren
Stadtmobil
Sparkasse
paedagogium-baden-baden/

Rehaklink Höhenblick

Klinikum MIttelbaden

Rehazentrum Rastatt

Baden-Baden
thienel.org

Frauen Südbadenliga:
TV Lahr - TV Sandweier 41:15 (18:9)
Unter keinem guten Stern stand das Spiel unsere SG in Lahr. Trotz absolutem Spielermangel bei der SG hatte Lahr einer Verlegung nicht zugestimmt. 
So fuhr unsere Mannschaft mit nur 5 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen nach Lahr. Unterstützung bekam man von zwei A-Mädchen, wobei Lisa direkt nach ihrem Oberligaspiel zu der SG stieß. Da auch Trainer Horst Peter verhindert war, wurde die Mannschaft von Karl-Heinz Raster, Vater einer Spielerin, betreut. 
Zu Beginn konnte unsere Mannschaft noch gut mithalten, aber schon ab der 10. Minute, nach der Verletzung von Julia Assal, musste Astrid Kinz, eine unsere Torhüterin, im Feld aushelfen. Lahr zog trotz eines vorbildlichen Kampfgeists all unserer Spielerinnen Tor um Tor davon.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich unglücklich für unser Team. Nach zwei Disqualifikation gegen uns, wobei Letztere eine sehr unglücklich Entscheidung war, mussten wir kurzzeitig mit 5 Feldspielerinnen das Spiel fortsetzen (45 Min.). Zu diesem Zeitpunkt konnte verletzungsbedingt auch Sandra Maschke nicht mehr spielen. Die letzten 15 Minuten musste dann auch noch unsere dritte Torfrau Lisa Göhrig auf Linksaußen aushelfen. Mit nur noch sechs Feldspielerinnen, davon zwei Torhüterinnen, mußte die SG das Spiel letzlich beenden.
Tore für den TVS: Sandra Maschke 7/4, Nadja Zimmermann 5, Astrid Kinz 1, Lisa Imhoff 1, Camille Maurischat 1.

Landesliga Nord: 
SG Schenkenzell/Schiltach - TV Sandweier II 20:24 (8:11)
Unsere Zweite erwischte einen perfekten Start in die Partie und führte schnell mit 0:3. Die Einheimischen konnten zwar zwischenzeitlich ausgleichen, doch bis zur Pause stellte der TVS den alten Abstand wieder her. Auch nach dem Seitenwechsel agierte Sandweier sehr stark in der Abwehr und baute dadurch den Vorsprung nach 37 Minuten auf 8:16 aus. Damit hatte man sich ein beruhigendes Polster geschaffen, zu dem die SG nie mehr als drei Tore (19:22 nach 57 Minuten) aufschließen konnte. Somit holte sich der TVS mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei den bis dato ungeschlagenen Schwarzwäldern einen nicht unbedingt erwarteten, aber trotzdem verdienten Auswärtssieg. 
Tore für den TVS: Fabian Hochstuhl 7/1, Philipp Kinz 5/2, Martin Dieterle 3, Maik Hohlfelder 3, Lenny Schott 2, Moritz Seiler 2, Luca Hable 1, Matthias Frietsch 1. 

Kreisklasse A:
TV Sandweier III - Panthers Gaggenau II 36:35 (17:14)
In einem rasanten Spiel konnte sich unser Perspektivteam letztendlich knapp durchsetzen. Der TVS bestimmte die Anfangsphase und konnte sich nach 17 Minuten 11:5 absetzen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gäste jedoch stärker und verkürzten den Rückstand auf drei Tore. Nach dem Seitenwechsel vergrößerte Sandweier wieder den Vorsprung. Dem TVS gelang es dabei immer wieder seine Rückraumschützen Luis Mink und Dominik Ramaj in Szene zu setzen. Beim Stand von 35:29 sechs Minuten vor Spielende sah man schon wie der sichere Sieger aus. Woher dann der starke Leistungseinbruch kam, durch den die zwei Punkte nochmals gefährdet wurden, ist nur schwer zu erklären. Am Ende ging unsere Dritte aber als verdienter Sieger vom Feld und bleibt damit weiterhin Tabellenführer. 
Tore für den TVS: Luis Mink 13, Dominik Ramaj 11/5, Tim Ehret 5, Willy Gölz 2, Philip Schulz 2, Pascal Maier 2, Max Kuypers 1. 

Kreisklasse B:
TV Sandweier IV - SG Freudenstadt/Baiersbronn II 38:24 (19:14)
Die Anfangsphase der Partie verlief sehr ausgeglichen, wobei die Gäste leicht im Vorteil waren. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte startete der TVS jedoch einen 8:1-Lauf und konnte sich dadurch entscheidend absetzen. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Vierte so richtig in Fahrt und die SG hatte nur noch wenig entgegenzusetzen. Am Ende fuhr der TVS dank einer starken Mannschaftsleistung einen Kantersieg ein. 

Tore für den TVS: Frederic Braun 8/1, Tobias Andre 6, Simon Riedinger 6, Torsten Pflüger 5/1, Christian Assal 3, Dial Samb 3, Sebastian Daul 2, Martin Babian 2, Holger Fauth 2, Jörg Voges 1. 

Jugendergebnisse:...

A-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - Panthers Gaggenau 25:42 (9:18)
Gegen die körperlich weit überlegenen Gäste kassierte der TVS eine deftige Niederlage. In den ersten 20 Minuten hielt der TVS noch gut mit und konnte das Spiel offen halten. Im weiteren Verlauf häuften sich die technischen Fehler im Angriff leider immer mehr, wodurch die Murgtäler zum Kontern eingeladen wurden. Ein gut aufgelegter Raphael Morales im Tor verhinderte lange Zeit einen höheren Rückstand. Auch Max Bartels bewies sich in dieser Partie als abschlussstark. Der Sieg der Panthers war dadurch allerdings nicht zu verhindern.
Für den TVS spielten: Raphael Morales (Tor); Christoph Krol, Marco Kraft, Paul Ewald 2, Willy Gölz 7/2, Yannik Ferner 1, Felix Dietrich 1, Micha Gölz, Johannes Becker 2, Max Bartels 12/1.

A-Mädchen Bezirksklasse:
SG Ottersweier/Großweier II – SG Baden-Baden/Sandweier 28:18 (15:9)

Die neu formierte A-Mädchen-Mannschaft der SG Baden-Baden/Sandweier ist am Wochenende in die laufende Runde eingestiegen. Durch eine eher schwache Vorbereitung stand keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz und dies spiegelte sich schnell am Spielablauf wider. Bis zur 25. Spielminute war die Partie mit 10:8 offen. Dann schlichen sich allerdings die ersten Abstimmungsprobleme ein und man merkte die fehlende Kondition. So gingen die Hausherrinnen verdient mit 15:9 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte die SG allerdings nochmals Kampfgeist und Engagement und konnte das Spiel nochmals beim Stand von 16:12 spannend machen. Hier fehlte es dann am notwendigen Glück beim Abschluss und Kampfgeist in der Abwehr. Am Ende musste man sich mit 18:28 geschlagen geben. Trotz der doch deutlichen Niederlage sah man sehr gute Ansätze, auf denen sich aufbauen lässt. An Kampfgeist mangelt es den Spielerinnen jedenfalls nicht. Eine sehr gute Leistung zeigten Nina Eisele, Anna Kuypers und Katharina Wunsch, die immer wieder Lücken in die Abwehr gerissen haben und gekonnt ihre Mitspielerinnen einsetzten. Jetzt heißt es, das Spiel abhaken und auf die kommenden Partien vorbereiten.
Füe den TVS spielten: Bianca Schön, Ana-Lena Braun (Tor); Hannah Hönig 1, Nina Eisele 2, Svenja Lorenz 1, Valerie Mitzel, Melanie Pumpat, Katharina Wunsch 4, Celine Ullrich 1, Camilla Müller, Vanessa Cantate, Anna Kuypers 9/3.  

B-Jugend Bezirksklasse:
TV Sandweier - SG Freudenstadt/Baiersbronn 2:0
Die Gäste aus dem Schwarzwald musste die Partie am Vorabend absagen. Der TVS nimmt die Punkte dankend mit und bleibt damit an der Tabellenspitze. 

C-Mädchen Südbadenliga:
HSG Hardt - TV Sandweier 22:32 (14:13)
In der ersten Spielhälfte agierte der TVS nicht als Team: Einzelaktionen im Angriff, kaum Aushelfen in der Abwehr, kein Wille zum Gewinnen - Standhandball. Eine heftige Ansprache folgte in der Halbzeitpause.
Wie ausgewechselt agierten unsere Mädels in der zweiten Spielhälfte: Bewegung im Angriff, Einlaufen der Außen, Tempogegenstöße durch Herausspielen des Balles in der Abwehr, tolle Passvariationen. Dadurch konnten sich die TVS-Mädels in den ersten acht Minuten mit 14:19 absetzen und im weiteren Verlauf des Spiels den Vorsprung ausbauen. Die zweite Halbzeit war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Für den TVS spielten: Tanja Herr, Adriana Hohmann (Tor); Sude Mezda, Valerie Morales, Maike Mungenast 4, Milica Cvijanovic 1, Lea Straub, Vanessa Dumic, Anastasija Cvijanovic 7, Lena Weßbecher, Leonie Köhler, Carina Ferner 16/2, Valerie Hettstedt 1, Laura Jung 3.

D-Jugend:
BSV Phönix Sinzheim - TV Sandweier 7:16 (4:7)
Unsere D1-Jugend fand von Beginn an gut ins Spiel. Der TVS stellte eine starke Abwehr und ließ den Gastgebern damit nur wenig Möglichkeiten. Folglich konnten sich die Grün-Weißen nach 13 Minuten 2:6 absetzen. Im zweiten Durchgang setzte Sandweier sein gutes Spiel fort und erzielte durch flüssiges Zusammenspiel im Angriff schöne Tore. Auf diese Leistung lässt sich für die kommenden Begegnungen aufbauen.
Für den TVS spielten: Nico Zych (Tor); Jens Walz, Lennert Müller 1, Nino Astarita, Felix Pflüger 3/1, Ruben Eichelberger 11, Lukas Albert, Angelo Ajdinovic 1, Björn Metzmeier.

TV Sandweier II - HSG Baden-Baden 11:11 (8:4)
Der TVS startete super in das Stadtderby und führte nach 13 Minuten bereits 8:2. Im zweiten Durchgang ging den Jungs dann aber allmählich die Puste aus und die Gäste kam Tor um Tor heran. So konnten sie am Ende doch noch einen Punkt aus der Rheintalhalle entführen. 

Für den TVS spielten: Maxim Bossert (Tor); Dario Rumstein 2, Ismael Seyi, Nino Astarita 2/1, Johannes Oesterle, Elias Albert 1, Jan Erfurt, Moritz Bettag, Ilajdin Cilic 6, Liam Köhler.  

D-Mädchen:
TV Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach 16:16 (8:7)
Am Samstag trafen die zwei noch ungeschlagenen Mannschaften der Quali-Gruppe 3 aufeinander. Die Rebländerinnen drückten in den Anfangsminuten mächtig aufs Gas und gingen, mit einer starken Helena Bertele schnell mit 0:4 nach fünf Minuten in Führung. Linda Schulz war es, die in der 7. Spielminute den ersten Treffer für die Hausherren markierte. Nun fanden unsere Mädels besser ins Spiel und gestützt auf eine starke Torfrau Nele Keller konnten wir Tor um Tor aufholen. Milica Cvijanovic markierte kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag das 7:7 und die 8:7 Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt wechselte die Führung ständig und keines der beiden Teams konnte sich vorentscheidend absetzen. In der spannenden Schlussminute gingen die Gäste mit 15:16 in Führung, doch Sandweier glich im Gegenzug auf 16:16 aus. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können.
Für den TVS spielten: Nele Keller(Tor), Amy Mühle 2, Jule Fauth 1, Julia Schumacher 2, Denice Klingberg 1, Milica Cvjanovic 2, Darleen Riedinger, Jasmin Walter 3, Maja Pflüger, Linda Schulz 2, Paula Schlögel 3.

TV Sandweier II - SG Kappelwindeck/Steinbach II 11:36 (4:20)
Gegen einen der wohl stärksten Gegner in der diesjährigen Runde hab es für unsere D2-Mädchen außer einige kleine moralische Erfolge nichts zu holen. Früh musste einem Rückstand hinterhergelaufen werden. Auch taten sich die Mädels gegen die sehr offensiv agierende SG-Abwehr schwer. So ging es mit 4:20 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte gab es einige gute Mannschaftsaktionen. Zwar konnte der Rückstand dadurch nicht verkürzt werden, doch wurden eine geschlossene Mannschaftsleistung und Wille gezeigt, auf die man für die neuen Aufgaben aufbauen kann.
Für den TVS spielten: Amelie Kull (Tor); Olivia Totzke, Nele Imhoff 1, Luisa Hensel 2, Leni Jurek, Marisa Reiß, Ronja Merkle 1, Jolina Müller 2, Lilly Haasmann 3, Lara Ewald, Neele Schöffel, Melissa Sopper 2. 

F-Jugend-Turnier in Ottenhöfen:
ASV Ottenhöfen - TV Sandweier 19:10
SG Kappelwindeck/Steinbach - TV Sandweier 9:11
TV Sandweier - BSV Phönix Sinzheim 11:9

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.