Der Förderverein für Handball und Jugend im TV Sandweier e.V. hielt am 18. Dezember 2021 in der Rheintalhalle Sandweier seine Mitgliederversammlung 2021 ab.

Bericht des Vorstands

Der Vorsitzende Dieter Jurack begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab die Tagesordnungspunkte bekannt.
Zunächst wurde die ordnungsgemäße Einladung festgestellt.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2018 wurde zur Einsicht ausgelegt.
In den Jahren 2019 und 2020 wurden vier Vorstandssitzungen in Präsenz und vier Vorstandssitzungen corona-bedingt online abgehalten.
Der Mitgliederstand beträgt 58, was eine Zunahme um vier weitere Mitglieder bedeutet.

Thema Sponsoring: Die Verantwortlichen des Fördervereins wie auch der Handballabteilung waren weiterhin bemüht, mögliche Sponsoren und Förderer für den Handball zu interessieren und zu akquirieren. Es fanden Gespräche mit weiteren möglichen externen und internen Helfern statt.

Thema Öffentlichkeitsarbeit: Die Erstellung des Handball-Bläddls hat in bewährter Manier stattgefunden. Viele Artikel und Bilder wurden aus den verschiedenen Bereichen des TVS und der SG Baden-Baden/Sandweier zusammengetragen. Leider konnten corona-bedingt keine Sponsorentreffen durchgeführt werden.

Thema LED-Wand: Die LED-Wand wurde weiter beworben und bereichert die Werbemöglichkeiten in der Rheintalhalle. Es konnten zusätzliche Sponsoren gewonnen werden, die die digitalen Möglichkeiten der LED-Wand nutzen, um sich zu präsentieren.
Streaming. Das Equipment für das Streamen der Handballspiele der 1. Herren-Mannschaft konnte optimiert werden. Somit kann den Sponsoren eine weitere Plattform zur Präsentation ihrer Werbung geboten werden.

Bericht des Kassiers

Der Kassier Uwe Bissinger legte die Bilanzen für die Jahre 2019 und 2020 dar.

Die Kassenprüfberichte für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 wurden verlesen. Dem Kassier wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt.

Entlastung Vorstand und Kassier
Auf Antrag der Mitgliederversammlung wurden der Vorstand und der Kassier einstimmig entlastet.

Neuwahlen

Dieter Jurack wurde einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender für weitere zwei Jahre bestätigt.
Karl-Heinz Raster wurde einstimmig für weitere zwei Jahre als 1. Beisitzer gewählt.
David Fritz wurde einstimmig für weitere zwei Jahre als 2. Beisitzer gewählt.

Spielgemeinschaft
Die Kooperation mit der SG wurde vertieft. Es wurden Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung diskutiert. Künftig werden weitere Bereiche gesucht, um die Zusammenarbeit zu intensivieren und koordinieren. Zu diesem Zweck beschloss der Förderverein in der Mitgliederversammlung, dass Ulrike Mitzel als Vertreterin aus den in der SG Baden-Baden/Sandweier zusammengeschlossenen Vereinen in der Funktion als Beirätin zur Koordination und Kooperation an den Vorstandsitzungen des Fördervereins teilnimmt.

Aussicht auf das Jahr 2022

Als Ziele wurden genannt: Weitere Vertiefung der Öffentlichkeitsarbeit auch im Hinblick auf die corona-bedingten Verhältnisse. Neuakquise von Förderern für den Verein und gleichzeitig Pflege des Bestands an Sponsoren.

Verschiedenes
Es wurde der Antrag auf Satzungsänderung in der nächsten Mitgliederversammlung gestellt bezüglich der Änderung des Namens und der Erhöhung der Anzahl der Beisitzer.