August 2019
Nach einem ereignisreichen Jahr mit dem Abstieg der Herren aus dem „Abenteuer 3.Liga“ und dem Klassenerhalt nach Relegation der Damen I begrüßen wir Sie in diesem Jahr in veränderter Formation recht herzlich. Der Förderverein hat sich neu aufgestellt. Nach dem Ausscheiden von Sascha Gogol habe ich, Dieter Jurack den Vorsitz des Fördervereins übernommen. Wir danken Sascha für sein Engagement und der auch in der Übergangsphase geleisteten Arbeit.
Mit Karl-Heinz Raster, Uwe Bissinger und David Fritz haben wir ein neues Team gebildet, welches durch Ulli Mitzel von der SG tatkräftig unterstützt wird.
Ein besonderer Dank gilt Sebatian Daul, durch dessen Hilfe wir in diesem Jahr zum ersten Mal unser „Handball-Blättl“ in Eigenregie zusammenstellen können. Das „Handball-Bläddl“ wird einerseits wie letztes Jahr für den Herrenbereich sein, in der anderen Hälfte werden sich die Mannschaften der SG-B.-B.Sandweier im „ Handball Newcomer“ wiederfinden.
Durch die Gründung der Spielgemeinschaft SG Baden-Baden/Sandweier im Jugend- und Damenbereich wurde das Tätigkeitsfeld des Fördervereines ein stückweit erweitert; d.h. die vorwiegend finanzielle Förderung, als Hauptaufgabe des Fördervereins, findet auch bei den Mannschaften der SG ihren Niederschlag.
Nach dem Abstieg der 1. Herrenmannschaft in die Baden-Württemberg-Oberliga, die immer noch einen sehr hohen sportlichen Stellenwert darstellt, geht es uns natürlich darum, den Nachwuchs als breite Basis für den Handball durch optimale Unterstützung und gute Ausbildung voranzubringen.
Um eine sportliche und persönliche Entwicklung im Sinne des Handballsports zu gewährleisten oder echte Projekte zu entwickeln und zu verwirklichen, sind personelle und finanzielle Hilfe oder auch Sachmittel stets notwendig.Hierfür leisten unsere zahlreichen engagierten Sponsoren und Förderer einen wesentlichen Beitrag.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder unsere Premium- und Hauptsponsoren wie die Volksbank Baden-Baden Rastatt, das Kaufhaus Wagener, die Fa. Eichelberger Transporte, dem EBB Truck-Center, die Fa-GA-tec, Bau 72 wie auch die Fa. Claus mit unserer Philosophie überzeugen.
Durch unsere neue Mediawand konnten wir zudem unseren Sponsoren neue Präsentationsmöglichkeiten anbieten.
Auch den Inserenten des Handball-Bläddl, den Bandenwerbern in der Halle, den Sponsoren, die sich auf den Trikots der Mannschaften wiederfinden, wie auch denen die uns mit großen und kleinen Spenden unterstützen und uns schon viele Jahre die Treue halten , sei auf diesem Wege ganz herzlich gedankt.
Wir wollen neue Reize setzen, speziell auch was die Jugend angeht. Ein hauptamtlicher Trainer wird für den Jugendbereich gesucht, der finanziell durch den Förderverein abgedeckt werden soll. Sport, insbesondere Mannschaftssport, bietet den Kindern und Jugendlichen einen Raum, sich zu einer Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz und gesellhaftlichen Werten zu entwickeln. Dafür arbeiten wir!
Wir planen in Zusammenarbeit mit den Sponsorenzusätzliche Projekte. Nutzen sie die Halle zu den Heimspielen um ihre Firma zu präsentieren.
Jeder Euro bringt uns dem Ziel ein Stück näher. Vermitteln Sie uns weitere interessierte Sponsoren. Vielleicht haben Sie eine ganz besondere Idee? Dann sprechen Sie uns an. Wir geben gerne Auskunft zu den vielfältigen Möglichkeiten eines Engagements im Förderverein, in der SG Baden-Baden/Sandweier und im TVS 1907 Baden-Baden.

Werden sie Mitglied im Förderverein!

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung und viel Spaß an unserem Handballsport für kommende Runde wünscht

Dieter Jurack

Ihre direkten Ansprechpartner im Förderverein sind:

Dieter Jurack    07221 - 3 99 99 49
Uwe Bissinger  07221 - 6 20 43