Volksbank pur

Ausdauerleistung

GV 2016 okay

29. April 2016: Die Vorstandschaft des TV Sandweier

Zur Generalversammlung des TV Sandweier im TVS-Clubhaus konnte die Vereinsvorsitzende Karin Fierhauser-Merkel zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die Versammlung verlief in einem harmonischen Rahmen.
Bei den Neuwahlen wurden alle Funktionsträger in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Das sind: Karin Fierhauser-Merkel (Vorsitzende), Alban Walter (Schriftführer), Antje Voges (Abteilungsleiterin Turnen), Elke Knobloch (Abteilungsleiterin Tennis), Fabian Hochstuhl (Abteilungsleiter Handball), Hans-Jürgen Schäfer (Abteilungsleiter Leichtathletik/Boule). Als Kassenprüfer wurden Patrik Maier und Wilfried Ehret gewählt.
In den verschiedenen Berichten der Abteilungsleiter wurden die Erfolge in den Abteilungen Handball, Turnen, Tennis sowie im Boule gewürdigt. Kassiererin Sigrun Schneider konnte von einem positiven Jahresergebnis berichten. Der Verein ist mittlerweile praktisch schuldenfrei. Allerdings muss jetzt daran gearbeitet werden, Rücklagen zu bilden.
Breiten Raum nahm der Tagesordnungspunkt „Clubhaus“ ein. Die Zukunft des in die Jahre gekommenen Gebäudes ist ungewiss. In einer sachlichen Diskussion wurden verschiedene Möglichkeiten erörtert (Sanierung, Verkauf, Teilsanierung usw.). Die Vorstandschaft nahm viele Anregungen auf und machte deutlich, dass die Mitglieder bei der letztlich zu treffenden Entscheidung mitgenommen werden. Der Zweite Vorsitzende Kurt Hochstuhl zog am Ende das Fazit: „Das war eine Generalversammlung, die Mut macht.“

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.