A-Jugend Südbadenliga:
TV Sandweier - SG Schramberg 26:26 (16:12)

In einem dramatischen Auftaktspiel zeigten beide Mannschaften, warum sie in der Südbadenliga spielen. Nach der Begegnung waren selbst die Schiedsrichter von der Qualität, die beide Mannschaften zeigten, sehr angetan. Es wurde mit hoher Physis und feiner Taktik gespielt, ohne unfair zu agieren.
Von Beginn an wogte das Spiel hin und her. Schramberg hatte mit dem starken Rückraum etwas Vorteile und nutze diese zu einer knappen Führung (8:7/18.). Danach stellte sich die TVS-Abwehr besser auf den Gegner ein und man konnte die ersten Konter fahren. Kurz vor der Halbzeit hatte unsere Mannschaft einen Lauf und warf über die starke rechte Seite (Louis Mink und Marvin Schulz) einen Vier-Tore-Vorsprung heraus (16:12). Nicht nur in dieser Phase hielt unser Torwart Oliver Hönig zudem überragend.
Nach der Halbzeit konnte der TVS den Vorsprung halten, wobei Schramberg in keiner Phase den Kopf hängen ließ und immer auf Tuchfühlung war. Lenny Schott und Kai Bornhäuser zeigten jetzt ihre Gefährlichkeit mit einigen Toren. Das Spiel wurde klug gelenkt von Martin Dieterle und Philip Schulz. Unser Neuzugang Felix Baum hatte einige gute Ansätze. Die Kreisläufer machten Raum für unsere Rückraumschützen und Markus Raster spielte einen soliden Part  zusammen mit Jonas Rauch auf der Linksaußenposition.
Nach dem 24:19  (45.) schmolz der Vorsprung bis zur 52. Minute auf 25:22. In dieser Phase musste der TVS umstellen, da man dem Tempo Tribut zollen musste.
In der dramatischen Schlussphase kassierte der TVS noch den Ausgleich zum 26:26 - ein Ergebnis, das den Leistungen beider Teams gerecht wurde.
Fazit: Was unsere Mannschaft zeigte, war für ein Auftaktspiel schon sehr homogen und ausgeglichen und lässt einiges für die kommenden Partien erhoffen.
Tore für TVS: Louis Mink 8, Marvin Schulz 7, Kai Bornhäuser 5/2, Lenny Schott  4, Max Kuypers 1, Jonas Rauch 1.