NSU 2

KAUM ZU GLAUBEN: Einen Sieg mit 16 Toren Differenz warfen unsere Jungs gegen Neckarsulm heraus.

Baden-Württemberg-Oberliga

TVS 1907 Baden-Baden - Neckarsulmer SU 44:28 (24:14)

Das Ergebnis sagt alles. Unsere Mannschaft lieferte eine weitere Top-Leistung ab und gewann auch in dieser Höhe verdient. Mehr als 500 Zuschauer waren begeistert. Standing ovations in der Rheintalhalle. Glückwunsch an die Ludwig-Schützlinge, die uns wieder einmal viel Freude bereitet haben. Mit diesem neuerlichen Erfolg wurde der zweite Platz in der Baden-Württembertg-Oberliga verteidigt.
Der TVS zeigte sich wie schon zuletzt gegen Deizisau in Gala-Form. Schnell stand es 7:3. Als unsere Mannschaft nach dem 14:12 (20.) auf 19:12 (25.) wegzog, war das fast schon die Vorentscheidung. Halbzeit: 22:14.
Nach der Pause war der TVS dann nicht mehr zu stoppen, baute den Vorsprung kontinuierlich aus und verzeichnete am Ende einen 44:28-Kantersieg. Großes Lob an die gesamte Mannschaft für diesen Auftritt. Wie geschlossen agiert wurde, zeigt ein Blick in die Torschützenliste, die die sich alle TVS-Feldspieler eintragen konnten.Herausragend Christian Fritz, Simon Bornhäußer und Markus Koch. Abwehrchef Sebastian Wichmann erzielte zwei blitzsaubere Tore.
Noch etwas Statistik: Es war nach dem 42:22-Erfolg gegen Flein (2013/14) der zweithöchste TVS-Sieg in der Baden-Württemberg-Oberliga. 44 Tore sind sogar Vereins-Rekordmarke in der Oberliga. Christian Fritz führt mit 81 Treffern die Oberliga-Torjägerliste an (vor Roland Kroll/ Weinsberg, 72). Markus Koch belegt mit 54 Treffern Platz 13, Simon Bornhäußer mit 48 Toren Platz 19.
TVS-Trainer Ralf Ludwig lobte: "Das war heute Hochgeschwindigkeit-Handball, Teil zwei, in der englischen Woche. Meine Mannschaft hat eine beeindruckende Leistung gezeigt - im Angriff, in der Abwehr und im Tor. Wir waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. So kann es weitergehen."

Und weiter geht es im dritten Teil der englischen Woche am Samstag, 4. November, beim Aufsteiger TV Weilstetten. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Es fährt ein Bus. Spielort ist die Längenfeldhalle in 72 336 Balingen (Gymnasiumsstraße 32).

Tore für den TVS: Christian Fritz 10/2, Simon Bornhäußer 9, Markus Koch 8, Niklas Jolibois 4, Johannes Henke 3, Daniel Grimm 3, Sebastian Wichmann 2, Matthias Seiter 2, Marvin Schulz 2, Nikolaj Unser 1.

NSU3

Christian Fritz, Matthias Seiter und Simon Bornhäußer.

Weitere Fotos...

NSU 1

Volles Haus

NSU4