Saisonstart für unsere Drittliga-Schiris

Beck Braun 560

Zweimal Sven, je einmal Beck und Braun: Unsere beiden Drittliga-Schiedsrichter!

Als Spieler haben Sven Beck und Sven Braun die grün-weißen Farben von der Jugend an getragen - zuletzt in der Baden-Württemberg-Oberliga. Als Schiedsrichter ist das Duo noch eine Stufe höher angesiedelt. Beck/Braun pfeifen wie schon in der vergangenen Saison in der Dritten Liga.
Mitte August haben unsere beiden Unparteiischen den entsprechenden Lehrgang in der Sportschule Hennef erfolgreich abgeschlossen. Ausdauerlauf, Shuttle-Run, Regel- und Videotest galt es zu absolvieren. Ein theoretisches Thema war unter anderem: "Stolpersteine im neuen Regelwerk!"
Für Beck/Braun kein Problem - mit der Folge, dass es am kommenden Wochenende in Sachen Schiedsrichterei erstmals in dieser Saison auf Reisen geht. Das Ziel der Fahrt heißt Fürstenfeldbruck, wo der einheimische TuS den TV Neuhausen erwartet.