TVS Hofweier Unser

Kraftvoll: Nikolaj Unser war in dieser Szene nicht zu halten.              Fotos: Elmar

3. September 2017: Im letzten Testspiel vor der am Samstag mit der Partie beim TV Plochingen beginnenden Oberliga-Saison 2017/18 setzte sich unsere Mannschaft in der Rheintalhalle gegen Südbadenligist HGW Hofweier sicher mit 33:28 (21:15) durch. TVS-Trainer Ralf Ludwig sprach am Ende von einer "mehr als gelungenen Generalprobe".  Wichtige Erkenntnis: Auch der "zweite Anzug" passt. So konnten sich in Abwesenheit zahlreicher Stammkräfte die Perspektivkader-Akteure Matthias Seiter, Luca Hable, Marvin Schulz und Kai Bornhäußer allesamt gut in Szene setzen. Bei allen Nachwuchskräften sind deutliche Forschritte zu erkennen. Erfreulich auch, wie Zugang Niklas Jolibois bei seinem neuen Verein auftritt.
Letztlich war die Partie gegen Hofweier eine rundum gelungene Sache, auf der sich aufbauen lässt. In den noch anstehenden drei Trainingseinheiten vor dem Saisonstart geht es jetzt noch um den Feinschliff, dann kann's losgehen!

TVS Hofweier Wichmann

Sebastian Wichmann und Niklas Jolibois (Mitte) beim Verteidigen.