Testspiele:
TG Eggenstein II - TVS 1907 Baden-Baden III 24:25
HBC Seltz - TVS 1907 Baden-Baden III 25:29
Am gestrigen Samstag bestritt das Perspektivteam, unterstützt von Spielern der Zweiten Mannschaft, Testspiele gegen die TG Eggenstein 2 und den HBC Seltz. Zunächst trat der TVS am Nachmittag in Eggenstein, gelegen im Großraum Karlsruhe, an. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle lief unsere Mannschaft mit einem recht dünnen Kader auf. Zunächst hatte der TVS vor allem in Angriff seine Probleme, mit zunehmender Spieldauer konnte man aber wieder zur TGE aufschließen und das Spiel ausgeglichen gestalten. Dennoch lag der Gegner, ebenfalls Bezirksligist, die meiste Zeit knapp vorne. Der TVS belohnte sich aber, dass er die ganze Zeit nicht abreißen ließ. Eine Minute vor Spielende erzielten die junge Truppe zunächst den Ausgleich und unmittelbar vor der Schlusssirene verwandelte Fabian Walter einen Tempogegenstoß zum 24:25-Siegtreffer. Es war die erste TVS-Führung in diesem Spiel.
Im Anschluss machte sich die Mannschaft auf den Weg über die Grenze nach Frankreich. Gegen die robusten Franzosen aus Seltz erwischte der TVS einen Start nach Maß und führte nach 9 Minuten mit 0:5. In der Folge schaffte es der HBC aber mehr und mehr die badische Abwehr zu durchbrechen und konnte konnte bis zur Halbzeitpause sogar mit einem Tor in Führung gehen. Im zweiten Durchgang verbesserte der TVS aber wieder seine Chancenverwertung und konnte so die Führung zurückerobern. Seltz ließ zwar weiterhin nicht locker, den Auswärtssieg konnte sie allerdings nicht mehr ernsthaft gefährden.
So lässt sich für das Team von Trainer Thorsten Armbruster ein erfreuliches Fazit dieses intensiven Trainingstages ziehen: Trotz widriger Bedingungen in beiden Hallen zeigte der TVS in beiden Spielen eine ansprechende Leistung, bei der aber auch ersichtlich wurde, dass noch deutlich Luft nach oben ist. Doch besonders mit der Leistung im zweiten Spiel darf man zufrieden sein und so positiv gestimmt den letzten Wochen der Vorbereitung vor dem Saisonstart am 24. September entgegenblicken.
Für den TVS spielten: Lukas Walter, Kevin Kramer (Tor); Marcel Maier, Gero Maier, Luca Hable, Matthias Seiter, Jonas Hini, Lenny Schott, Tim Ehret, Simon Stephan, Fabian Walter.