800 27 27

27:27 unentschieden: Der Punktgewinn in Scharnhausen ist für unsere Mannschaft Gold wert. Foto: Daniel Merkel

Baden-Württemberg-Oberliga
Saison 2023/24, 25. Spieltag

HSG Ostfildern - TVS 1907 Baden-Baden 27:27 (11:12)

Oh! Was war das wieder für ein Krimi. Unsere Mannschaft erkämpfte sich in der Körschtalhalle von Scharnhausen als Gast der HSG Ostfildern ein 27:27 - es war genau der Punkt, der benötigt wurde, um am kommenden Sonntag (17 Uhr) in der Sandweierer Rheintalhalle gegen den TV Plochingen das Endspiel um den Aufstieg in die 3. Liga zu erzwingen.
Die Ausgangslage ist klar: Gewinnt unsere Mannschaft, ist der Aufstieg perfekt. Ob's dann auch zur Meisterschaft reicht, hängt vom Ergebnis des aktuellen Tabellenführers Oftersheim/Schwetzingen tags zuvor (also am Samstag) in Heiningen ab.
Überschwänglich fiel der Jubel im TVS-Lager über das Remis gegen Ostfildern im ersten Moment nicht aus. Zum einen waren unsere Spieler von der Nervenbelastung und Spannung sichtlich gezeichnet, zum anderen hätte der Sieger eigentlich TVS heißen müssen, denn unser Team lag über weite Strecken in Führung - in der zweiten Hälfte zeitweise sogar mit vier Toren. Da aber auf der anderen Seite ein starker Gegner stand, der sein letztes Heimspiel auf keinen Fall verlieren wollte und nie aufgab, musste sich der TVS halt mit dem Unentschieden begnügen.
Spätestens am Montag, wenn die Vorbereitung auf das Saisonfinale startet, sollte der letzte Anflug von Enttäuschung verflogen sein. Schließlich gilt: Aufgrund des Punktgewinns in Scharnhausen hat der TVS im Aufstiegsrennen nun alle Trümpfe in der Hand. Mehr später ...