Handball-Bezirksklasse
Saison 2023/24, 16. Spieltag

Panthers Gaggenau I - TVS 1907 Baden-Baden III 31:30 (13:17)

Unsere dritte Mannschaft trat beim Tabellenführer in Rotenfels als absoluter Außenseiter an. Fast hätte es für die Schützlinge von Trainer Holger Fauth zu einer Sensation gereicht, aber halt leider nur fast...

Frei aufspielen und zeigen, was man kann: Das waren die Worte des Trainers kurz vor Spielbeginn. Die ersten Spielminuten waren durch regelmäßige Torerfolge auf beiden Seiten geprägt. Die Stimmung bei den Zuschauern der Gastgeber war ausgelassen. Ab der 15. Minute fing der TVS dann an, sich langsam Tor um Tor von den Gästen abzusetzen. Sechs freie Tempogegenstöße und etliche freie Torchancen der Panthers konnte TVS-Keeper Julian Peters sensationell in den ersten 30 Minuten vereiteln. So konnte unsere Mannschaft zwischenzeitlich einen Fünf-Tore-Vorsprung (16:11, 28) herausspielen. Die Abwehr war griffig und der Angriff gnadenlos effektiv. In der Halle waren jetzt nur noch die Fans des TVS zu hören. Die anfänglich gute Stimmung der Gastgeber schlug in Fassungslosigkeit um. Sollte der TVS III den Aufstieg der Panthers in die Landesliga in Gefahr bringen? Zur Halbzeit führte der TVS jedenfalls mit 17:13.
Nach Wiederanpfiff holten die Gastgeber nach und nach auf und egalisierten folgerichtig in der 40. Minute zum 20:20. Jetzt hatten die Panthers das Momentum auf ihrer Seite und konnten in den folgenden Minuten auf 27:23 (48.) davonziehen. Nun legte aber der TVS einen 5:0-Zwischenspurt auf die Platte und lag plötzlich wieder mit 28:27 vorne (54.). Auch eine Auszeit der Gastgeber konnte dies nicht verhindern. Eine Sensation lag in der Luft. Die Panthers setzten sich in der Folge aber auf 31:29 auf. Max Herion verkürzte in den letzten 90 Sekunden nochmals auf 31:30, danach sollte aber nichts mehr passieren. Die Gastgeber hatten glücklich beide Punkte gewonnen, aber das bessere Spiel hat der TVS gemacht. Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass man auch mit den Top-Mannschafften der Bezirksklasse mithalten kann.
Fazit: Es war eines unserer besten Spiele in diesem Jahr! Dem Meisterschafts-Aspirant Paroli geboten, dominiert, einen Rückstand in eine Führung umgewandelt -  da war alles dabei, bis auf einen oder zwei Punkte, die verdient gewesen wären
Für den TVS III spielten: Julian Peters, Michael Vorbach (Tor); Nino Astarita, Nick Schäfer, Marco Kraft, Tobias Gerbel, Fabian Nold 1, Felix Pflüger 3, Daniel Namyslik 3, Gero Maier 4, Simon Schneider 5, Noah Fauth 6/1, Max Herion 8.