Landesliga Nord
Saison 2023/24, 23. Spieltag

TuS Oppenau - TVS 1907 Baden-Baden II 20:24 (7:13)

Der Grundstein zum Auswärtssieg wurde in der ersten Halbzeit gelegt - gestützt auf einer stabilen Abwehr und einem gut aufgelegten Mark Herbert im Tor. Erst in der 12. Minute gelang den Gastgebern das erste Tor im Spiel zum 1:7. Im Angriff wurde Max Kuypers am Kreis gekonnt von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Max war dann auch mit sechs Toren erfolgreichster Sandweierer Werfer.
Zur Halbzeit (7:13) deutete vieles auf einen TVS-Auswärtssieg an, der in der zweiten Hälfte allerdings hart verteidigt werden musste. So kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten beim 15:17 (47.) bis auf zwei Tore . Nach einer Auszeit gelang es dem Team von Trainer David Fritz allerdings, den Vorsprung zu verteidigen und wieder auszubauen (17:22, 55.).
Erfreulich: Mit Jonas Putschler kam ein weiterer A-Jugendspieler zu seinem Debüt im TVS-Landesliga-Team. Er fügte sich gut ein und stellte prompt mit dem letzten Tor des Spiels den 24:20-Endstand her.
Durch den Sieg baute der TVS das Punktekonto auf 26:20 aus und verbesserte sich damit vor den abschließenden drei Spielen auf Platz fünf.

Für den TVS II spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor); Alex Maug 3, Johannes Henke 3/2, Luca Hable 4, Jonas Putschler 1, Max Kuypers 6, Markus Raster 3, Daniel Beierbach, Paul Ewald, Marc Rastätter, Florian Clauss, Joel Kraus 4/2.