Handball-Kreisklasse A
Saison 2023/24, 13. Spieltag

TuS Helmlingen III – TVS 1907 Baden-Baden IV 30:35 (11:15)

Zunächst verlief die Partie etwas schleppend. Die Abstimmung in der TVS-Abwehr war noch lückenhaft, so dass der TuS Helmlingen in der 9. Minute durch Stefan Zimpfer mit 5:3 in Führung gehen konnte. Der folgende 6:0-Lauf unserer Mannschaft stellte dann die Verhältnisse richtig (9:5, 13.). Halbzeitstand: 15:11 für den TVS IV. Nach der Pause kam der TuS nie näher als bis auf vier Tore heran. Durch viele Rotationen schlich sich beim TVS zwar der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler ein, doch durch die schnelle Mitte wurde oftmals die richtige Antwort in dem sehr körperbetont geführten Spiel gefunden. Ein zwischenzeitlicher Acht-Tore-Vorsprung (32:24, 51.) konnte zwar nicht gehalten werden, am Ende stand aber ein sicherer 35:30-Sieg, womit unsere Mannschaft zwei wichtige Punkte mit auf den Heimweg nehmen konnte. Fazit: Eine merkliche Steigerung zum vergangenen Spiel, besonders in der Abwehr. Darauf können wir aufbauen!
Für den TVS IV spielten: Julian Peters, Ian Vogt (Tor); Torsten Pflüger, Nico Schneider, Nino Astarita 1, Frederik Braun 1, Dial Samb 1, Daniel Namyslik 3, Tim Jäger 4, Fabian Klei 4, Mohamed Nchare 6, Felix Pflüger 7/2, Tobias Gerbel 8.