Trainerwechsel

Ralf Ludwig ist nicht mehr Trainer des Handball-Drittligisten TVS 1907 Baden-Baden.
Der TVS trennt sich von seinem Cheftrainer mit sofortiger Wirkung. Die Entscheidung ist nicht das Resultat der sportlichen Entwicklung, sie ist die Konsequenz aus einem kolportierten Wechsel eines Sandweierer Spielers zum TuS Helmlingen - und damit zum künftigen Verein von Ralf Ludwig.
In diesem Zusammenhang sehen die TVS-Verantwortlichen das Vertrauensverhältnis beschädigt. Ausschlaggebend dafür ist aus Sandweierer Sicht die intransparente Kommunikation.

„Es ist schade, dass wir diesen Schritt gehen mussten, da wir Ralf Ludwig in vielerlei Hinsicht zu Dank verpflichtet sind und er bei uns sehr gute und erfolgreiche Arbeit geleistet hat. Wir wollten diese Entwicklung nicht, sondern wollten mit Ralf Ludwig die Saison zu Ende bringen. Allerdings haben uns die gesamten Umstände keine andere Wahl gelassen“, so die sportliche Leitung des TVS 1907 Baden-Baden um den Handball-Abteilungsleiter Fabian Hochstuhl und den Mannschaftsverantwortlichen Simon Riedinger.

In den noch ausstehenden fünf Drittligaspielen wird die Mannschaft des TVS 1907 Baden-Baden vom bisherigen Co-Trainer Marius Merkel betreut.

Fabian Hochstuhl, Handball-Abteilungsleiter TV Sandweier
Simon Riedinger, Mannschaftsverantwortlicher