Schulmeister simon600

Simon Riedinger (links), Mannschaftsverantwortlicher beim TVS, begrüßt Frank Schulmeister, der 2019/20 die zweite Mannschaft des TVS 1907 Baden-Baden übernimmt.

Eine weitere wichtige Personalie für die kommende Saison ist geklärt: In der nächsten Saison wird die zweite Mannschaft, die aktuell in der Landesliga Nord unter dem Interims-Trainergespann Dieter Jurack/Edgar Walter den zehnten Tabellenplatz belegt, von Frank Schulmeister trainiert.
Der 46-Jährige betreut aktuell die Südbadenliga-Frauen seines Heimatvereins BSV Phönix Sinzheim, nachdem er zuvor drei Jahre lang für die Phönix-Männer in der Südbadenliga verantwortlich zeichnete. In Sinzheim war Schulmeister auch viele Jahre erfolgreich im Jugendbereich tätig.
Der Sandweierer Mannschaftsverantwortliche Simon Riedinger freut sich, dass in Schulmeister ein erfahrener Mann verpflichtet werden konnte, der „zielstrebig mit jungen Leuten arbeiten kann“.
Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Frank Schulmeister vor Jahren schon einmal sehr erfolgreich in Sandweier tätig war, und zwar Ende der 1990er-Jahre als Trainer der Mädchen der damaligen Spielgemeinschaft SG Sandweier/Sinzheim, mit denen er unter anderem auch südbadischer Meister wurde.