Zweite 600

Ja also, es geht doch: Die Zweite bejubelte einen überraschend deutlichen Sieg gegen den TuS Ottenheim.

Landesliga Nord:
TVS 1907 Baden-Baden II - TuS Ottenheim 32:24 (17:10)
Unsere Zweite zeigte gegen die favorisierten Gäste eine der besten Saisonleistungen. Der TVS hatte das Spiel vom Anfang an im Griff und war die dominierende Mannschaft. Nach elf Minuten hatte man sich eine 7:3-Führung erspielt. Insbesondere die Abwehr mit einem stark parierenden Julian Bissinger dahinter war kaum zu überwinden. David Fritz, der nach langer Verletzungsmisere sein Saisondebüt feierte, und der treffsichere Maik Holfelder schraubten für Sandweier die Führung in die Höhe. So waren die Hausherren bereits zur Halbzeit enteilt.
Oftmals gab es in dieser Runde in der Folge dann einen Bruch im TVS-Spiel. Doch diesmal zogen die Grün-Weißen konsequent ihr Spiel durch. Ottenheim machte weiterhin zu viele Fehler und konnte den Rückstand nicht verkleinern. Der TVS baute den Führung souverän bis auf 29:18 (48. Minute), wechselte munter durch und sicherte sich mit einer tollen Mannschaftsleistung letztlich einen auch in der Höhe hochverdienten Heimsieg. Auf dieser Leistung gilt es für die restliche Runde aufzubauen. Wenn die aktuelle Form konserviert werden kann, sind auch gegen den Tabellendritten aus Schuttern nächste Woche zwei Punkte möglich.
Tore für den TVS: Maik Holfelder 7, David Fritz 6, Philipp Kinz 6/3, Daniel Grimm 5, Marvin Schulz 4, Max Kuypers 2, Alex Maug 1, Jonas Hini 1/1.

Kreisklasse A:
SG Freudenstadt/Baiersbronn II - TVS 1907 Baden-Baden III 43:34 (17:12)
Bereits am Freitagabend musste unsere Dritte etwas ersatzgeschwächt den weiten Weg nach Freudenstadt antreten. Der Start verlief alles andere als nach Plan und man sah sich nach dem 8:2 nach zehn Minuten bereits zu einer Auszeit gezwungen. In der Folge fing sich der TVS und konnte bis zur 19. Minute auf 11:9 verkürzen. Bis zur Pause erspielten sich die verstärkten Gastgeber aber wieder ein Fünf-Tore-Polster.
Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Schwarzwälder in der Offensive weiter aufs Gas. Der TVS konnte den Anschluss nicht ein weiteres Mal herstellen. So kassierte man am Ende eine klare Niederlage und hat nun erstmal drei Wochen Pause bis zum nächsten Spiel.
Tore für den TVS: Frederic Braun 7, Michael Vorbach 7/3, Dial Samb 5, Maximilian Herion 5, Dial Samb 4, Tobias Andre 3, Martin Babian 3/1.