3. Liga, sechster Spieltag:

TVS 1907 Baden-Baden - HC Oppenweiler/Backnang 31:35 (13:18)

War's 'ne schwache Leistung unserer Mannschaft? Gut war's sicherlich nicht, was die Schützlinge von Trainer Ralf Ludwig gezeigt haben. Anerkennen muss man aber auch, dass der HC Oppenweiler/Backnang nicht wie ein punktloses Schlusslicht in der Rheintalhalle aufgetreten ist, sondern wie ein abgezockter etablierter Drittligist. Der Sieg der Gäste, die ein hohes Tempo vorlegten, war verdient. Die Vorentscheidung fiel bereits vor der Pause, als Oppenweiler/Backnang nach dem 12:13 (23.) bis zur Pause auf 13:18 wegzog. Jeder Fehler des TVS - und davon gab es in dieser Phase einige - wurde gnadenlos bestraft. Nach dem Wechsel baute der HC die Führung bis auf acht Tore (22:30, 23:31) aus, ehe sich unsere Mannschaft noch einmal aufraffte und die Niederlage schließlich in Grenzen hielt. Beim 31:34 waren es nur noch drei Tore Differenz, ehe Oppenweiler/Backnang durch den überragenden Marcel Lenz den 31:35-Endstand besorgte. Bester Torschütze beim TVS war Jonas Schuster mit zehn Treffern.

Landesliga Nord:

TuS Ottenheim - TVS 1907 Baden-Baden 27:19 (16:11)

Es war das erwartet schwere Spiele für unsere Zweite. Der Aufstiegsfavorit aus Ottenheim fuhr einen verdienten Heimsieg ein. Der TVS kam in der Anfangsphase nicht in Tritt und lag so nach 12 Minuten schon 9:2 zurück. Die Grün-Weißen ließen sich aber nicht hängen und kämpften sich wieder auf 12:8 heran (24. Minute). In die Pause ging man mit einem 5-Tore-Rückstand. Im zweiten Spielabschnitt zeigte der TVS sich vor allem in der Abwehr verbessert und ließ bis zur 45. Minute nur drei weitere Tore zu. Im Angriff mussten sich die Gäste zwar weiterhin jedes Tor hart erkämpfen, hatten beim 19:16 aber dennoch noch einmal den Anschluss hergestellt. Der TuS konnte mit seinem breitem Kader aber nochmals eine Schippe drauflegen und zog vorentscheidend auf 22:16 davon (53. Minute). Am Ende fiel das Ergebnis ein wenig zu hoch aus.
Bereits am Mittwoch steht für unsere Reserve die nächste schwere Partie an, wenn es zum Vorjahres-Vizemeister nach Ohlsbach geht.
Tore für den TVS: Philipp Kinz 7/4, Luca Hable 5, Marvin Schulz 3, Fabian Walter 2, Philip Schulz 1, Moritz Seiler 1/1.