Pforzheim Baden Baden600 201819 16

Gegen die kompakte Pforzheimer Abwehr war es nicht nur für TVS-Rückraumspieler Julian Schlager schwer, eine erfolgversprechende Lücke zu finden.    Foto: Elmar

TGS Pforzheim - TVS 1907 Baden-Baden 35:22 (15:11)
Klare Sache für die Einheimischen gegen unsere Mannschaft, die erstmals die ganze Drittliga-Klasse eines Gegners zu spüren bekam.

HG Saarlouis - TuS Fürstenfeldbruck 22:24 (13:13)
Die Gastgeber agierten mit Kampf und Leidenschaft auf Augenhöhe, zu viele technische Fehler und ein überragender Gästetorwart Michael Luderschmid machten am Ende den Unterschied. 950 Zuschauer sahen ein gutes Debüt von HG-Zugang Josip Grbavac, der fünf Tore erzielte.

HC Oppenweiler/Backnang - TSG Haßloch 24:25 (11:10)
Die Partie wurde durch einen Siebenmeter von Kevin Seelos nach Ablauf der Spielzeit entschieden. Unmittelbar zuvor hatte Oppenweiler/Backnang zum 24:24 ausgeglichen. Weil daraufhin das Anspiel der Gäste in allerletzter Sekunde regelwidrig verhindert wurde, gab es Strafwurf. Zudem wurde die Stimmung bei den Einheimischen durch die Knieverletzung von HC-Zugang Jakub Strýc getrübt.

HSG Konstanz - HBW Balingen/Weilstetten II 30:27 (17:15)
Knapp 1000 Zuschauer sahen den hart erkämpften Sieg der Gastgeber, für den vor allem der zwölffache HSG-Torschütze Paul Kaletsch und Torhüter Simon Tölke verantwortlich zeichneten.

Rhein-Neckar Löwen II - TSB Heilbronn-Horkheim  32:33 (13:15)
Jannis Schneibel erzielte in einem guten Spiel für die weiterhin stark ersatzgeschwächten Gastgeber 37 Sekunden vor Schluss den 32:32-Ausgleich. Im Gegenzug gab es sechs Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter, den der Horkheimer Pierre Freudl zum 32:33-Endstand verwandelte.

TuS 04 Dansenberg - VTZ Saarpfalz 23:16 (12:8)
Die Gastgeber landeten gegen den mit großen Verletzungssorgen angereisten Aufsteiger VTZ Saarpfalz einen Arbeitssieg, der in keiner Phase gefährdet war.

TV Willstätt - VfL Pfullingen 30:35 (16:16)
Die gegenüber der Auftaktniederlage gegen den TVS stark verbesserten Willstätter boten den favorisierten Pfullingern lange Paroli. In der 42. Minute führte Willstätt noch 24:22, verpasste es aber nachzulegen. Am Schluss hatte der VfL mehr zuzusetzen.

TSV Neuhausen/Filder - SV Salamander Kornwestheim 24:27 (12:13)
Die Einheimischen machten es dem amtierenden Meister nicht leicht. Letztlich war Kornwestheim einfach cleverer.

Zur aktuellen Drittliga-Tabelle geht's hier:...

bnntab