Baden Baden Willstaett 201819 47

Grün-weißer Jubel: Der erste Sieg des TVS in der 3. Liga ist unter Dach und Fach. Foto: Elmar

3. Liga
TVS 1907 Baden-Baden - TV Willstätt 30:23 (15:11)

Handball-Festtag in der Sandweierer Rheintalhalle. Vor der Rekordkulisse von 1050 Zuschauern sicherte sich unsere Mannschaft durch den hochverdienten 30:23(15:11)-Sieg gegen den TV Willstätt die ersten Punkte in der 3. Liga. Der TVS präsentierte sich auf den Punkt topfit und nahm nach dem 8:8 das Heft in die Hand. Schon zur Halbzeit zeichnete sich bei der 15:11-Führung der Sieg der Einheimischen ab. Im zweiten Abschnitt hielt unser Team den Gegner durchweg auf Distanz und landete einen letztlich ungefährdeten Sieg. TVS-Trainer Ralf Ludwig lobte den disziplinierten und konzentrierten Auftritt seiner Schützlinge, die lediglich zehn Minuten im zweiten Abschnitt etwas schwächelten und dort zahlreiche gute Chancen vergaben. Willstätt konnte dies aber nicht nutzten und lief stets einem mehr oder weniger klaren Rückstand hinterher.
Am Ende herrschte dann Feierstimmung in der Rheintalhalle. Mit den ersten beiden Punkten im Gepäck lassen sich die anstehenden schwierigen Aufgaben nun um einiges gelassener angehen.
Bester Torschütze beim Sieger war Markus Koch mit acht Treffern, Max Mitzel war sechsmal erfolgreich.
Im zweiten Freitag-Spiel der 3. Liga gewannen die Rhein-Neckar Löwen II bei VTZ Saarpfalz mit 31:24.
Mehr später...
TVS Will

Überzeugend: Julian Schlager (links) erzielte bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den TVS vier Tore, Keeper Dominik Horn parierte glänzend.