3. ProCon Turnier Sieger

Von links nach rechts: Joachim Bariè (Ausrichter der Turnierserie), Nadine Zoller, Quentin Ly und Sascha Gogol (Firma ProCon Telekommunikation)

3. ProCon Turnier Zuschauer

Bei sommerlichen Temperaturen konnten am vergangenen Wochenende zahlreiche Zuschauer auf der Tennisanlage des TV Sandweier beim 3. ProCon-Tages-LK-Turnier der Baden-LK-Master-Serie an zwei Tagen die Matches von insgesamt 72 Spielerinnen und Spielern aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz verfolgen. Die einzelnen nach LK-Spielstärke in Gruppen gespielten Begegnungen waren nicht nur für den fachkundigen Zuschauer sondern auch für jeden Interessierten sehenswert und spannenden, wurden doch sehr viele Begegnungen erst im Match-Tiebreak entschieden.

Für den TV Sandweier erwies sich das Finale bei den Damen unter Beteiligung von Nadine Zoller vom TV Sandweier als Glücksgriff. Nach knapp zwei Stunden konnte sich Nadine Zoller gegen die um 6 LK-Punkte bessere Gegnerin Stephanie Woschek vom TC Gernsbach mit 2:6, 7:6 und 10:4 im Match-Tiebreak durchsetzen und somit die Konkurrenz für sich entscheiden.

Einen besonderen Leckerbissen präsentierte der an Nr. 1 gesetzte Quentin Ly vom TC Waldbronn den Zuschauern. In einem hochklassigen Finale der Herren besiegte er den um zwei LK-Punkte höher eingestuften Felix Flieger vom HTC Neuenahr mit 6:1 und 6:4.

Die Konkurrenzen der Damen 40 entschied Martina Allemand-Vetter vom TC RW Baden-Baden für sich. Bei den Herren 40 konnte sich Mike Burg vom TC Bienwald-Steinfeld und bei den Herren 50 der Vorjahressieger Martin Keller vom TC Neureut erfolgreich durchsetzen.

Aus Sicht des Veranstalters waren neben dem Sieg bei den Damen auch die Gruppensiege von Marcel Maier und Philip Schulz vom TV Sandweier erfreulich und gleichzeitig auch eine weitere Bestätigung für die in diesem Jahr neu installierten Fördermaßnahmen.