KONSTANDIN

Stadtmobil

800Mannschaftsbild 2024 25 fürs Bläddel und Homepage

Team III und IV vertreten den TVS auf Bezirksebene:
hinten von links: Torsten Pflüger, Silvio Trbanos, Noah Fauth, Nico Schneider, Tim Jäger, Felix Pflüger;
Mitte von links: Trainer Holger Fauth, Simon Schneider, Tom Haasmann, Gero Maier, Fabian Klei, Nino Astarita, Alwin Klei, Co-Trainer Tobias Gerbel;
vorne von links: Fabian Nold, Ian Vogt, David Waldvogel, Julian Peters, Frederic Braun; es fehlen: Lukas Schumacher, Marco Kraft, Chris Krol, Henning Maier, Dial Samb, Nick Schäfer, Mohamed Ndam Nchare, Yannick Riedinger, Jan Heberle, Janik Mette, Fyn Vogt, Adrian Hoffmann, Lukas Benz, Jakob Steib, Philipp Benz, Jonas Putschler, Hubert Wojasinski, Wiktor Wojasinski, Lennert, Müller, Ruben Eichelberger.

11. September 2024. Auch in dieser Saison kann der TVS 1907 Baden-Baden eine 3. und 4. Herrenmannschaft melden. Die Spieleranzahl hat sich im Vergleich zur vergangenen Runde Saison weiter gesteigert. Durch verschiedene Abgänge können begehrte Positionen neu besetzt werden. Der Klassenerhalt der 3. Mannschaft in der neuen Bezirksoberliga (ehemals Bezirksklasse) und das gute Abschneiden der 4. Herren in der jetzt neuen Bezirksklasse (ehemals Kreisklasse A) garantieren erneut einen nahtlosen Übergang in die Landesliga. Aktuelle und letztjährige A-Jugend-Spieler sind in dieser Saison wieder in den Kader hinzugestoßen. Ziel wird es sein, diese Spieler zu integrieren, zu fördern und ihnen im Aktivenbereich Verantwortung zu übertragen. Diese Entwicklung trägt zu einer weiteren Verjüngung der beiden Mannschaften bei.

Die Vorbereitungen gingen nach dem Ende der Pfingstferien ununterbrochen weiter. Holger Fauth, Trainer der 3. und 4. Mannschaft, und Tobias Gerbel, Spielertrainer der 4. Mannschaft, können auf einem großen Pool von mehr als 34 Spielern zurückgreifen. Sie haben jetzt die schwierige Aufgabe, ein Gleichgewicht zwischen Leistung, Erfahrung und Integration der jungen Spielern zu finden. Schlüssel zum Erfolg soll auch dieses Jahr das schnelle Spiel mit Ballgewinnen aus der eigenen Abwehr sein. Das Positionsspiel wird um weitere Elemente erweitert.

Was am Ende unter dem Strich herauskommt, wird man sehen. Der Trend zeigt weiter eindeutig nach oben. Die Vorbereitung mit Trainingswochenenden, Testspielen, wöchentlichen Laufeinheiten und mannschaftlicher Einigkeit über beide Mannschaften verlief sehr erfolgreich. Den Zuschauern werden packende und temporeiche Spiele geboten, denen es an Engagement und Emotionen nicht fehlen wird! Auf eine verletzungsfreie und gute Saison mit zahlreichen Fans und Unterstützern freuen sich die beiden Mannschaften und das Trainerteam Holger Fauth & Tobias Gerbel! Let´s go!