KONSTANDIN

Stadtmobil

800 SG gegen Ottenh

Heimsieg für die SG Baden-Baden/Sandweier - und der war verdient. Foto: Daniel Merkel

Landesliga Nord Frauen
Saison 2024/25, 3. Spieltag

SG Baden-Baden/Sandweier - ASV Ottenhöfen 32:28 (15:12)

Besser hätte das Wochenende für den kurstädtischen Handball nicht beginnen können. Unsere Frauen der SG Baden-Baden/Sandweier bezwangen am Freitag im Schulzentrum West den Bezirksrivalen ASV Ottenhöfen mit 32:28 und verbesserten sich damit auf 4:2 Punkte.
Nach dem schnellen 1:0 durch Senja Drapp lag die SG bis zum Schluss immer mehr oder weniger deutlich in Führung - zeitweise mit sechs Toren (19:13, 20:14, 21:15). Gegen das nie aufsteckende Gästeteam wurde es am Ende beim 27:25 (53.) und 30:28 (58.) aber noch einmal eng, ehe die zehnfache Torschützin Jule Fauth und die neunmal erfolgreiche Spielertrainerin Sandra Masche das Endergebnis herstellten.
Im Mittelpunkt des Geschehens standen immer wieder die Torfrauen Anna-Lena Braun (SG) und Yasmine Harter (ASV), die mit zahlreichen Paraden aufwarteten. Unter dem Strich war es in einer flotten Landesliga-Partie ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.
Für die SG Baden-Baden/Sandweier spielten: Anna-Lena Braun, Olivia Totzke (Tor); Senja Drapp 2, Jule Fauth 10/1, Maike Mungenast 1, Maja Pflüger, Emily Schenkel, Sofia Reiß 4, Nele Imhoff 1, Sandra Maschke 9/3, Lisa Imhoff 5.