KONSTANDIN

800 Zweite Hanauerland

Saison 2024/25
Landesliga Nord, 2. Spieltag

TVS 1907 Baden-Baden II - HSG Hanauerland 35:26 (17:14)

Das war aus Sandweierer Sicht ein Spiel der Marke "das kann man gut anschauen". Unsere Mannschaft überzeugte gegen den Südbadenliga-Absteiger HSG  Hanauerland in der Freitagspartie auf der ganzen Linie. Am Ende von unterhaltsamen 60 Minuten stand ein ungefährdeter 35:26-Sieg des TVS II, der damit die Leistung aus der gewonnenen Auftaktbegegnung in St. Georgen bestätigte.
Nur in der Anfangsphase hatten die Gäste Vorteile. Als der TVS aber aus dem 2:5-Rückstand eine 10:6-Führung machte, waren die Weichen frühzeitig auf Heimsieg gestellt.. In der Folge dominierten die in Angriff und Abwehr konzentriert zu Werke gehenden Schützlinge von Trainer Markus Koch das Geschehen nach Belieben, zumal die HSG Hanauerland zunächst auf David Knezovic (verletzt) und kurz vor der Halbzeit auch noch auf Ferdinand Höck (Rote Karte) verzichten mussten. In der 40. Minute betrug der Vorsprung beim 27:17 erstmals zehn Tore. In der Schlussphase lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei der TVS-Sieg in keiner Phase in Gefahr geriet.
Der TVS gefiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit den Torhütern Mark Herbert und Jörgen Armbrüster als Rückhalt.
Für den TVS II spielten: Mark Herbert, Jörgen Armbrüster (Tor);  Alex Maug 3, Johannes Henke 2, Max Kuypers 2, Markus Raster 2, Maik Holfelder 9/5, Felix Pflüger 1, Daniel Beierbach, Luca Schlageter 5, Marc Rastätter 5, Xaver Bastian 4, Joel Kraus 2, Florian Clauss.