KONSTANDIN

Wann: S
amstag, 28. September, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

In einem weiteren Heimspiel erwartet unsere Mannschaft am Samstag den Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten II. Die zweite Mannschaft des Zweitligisten aus Württemberg weist nach vier Spieltagen die makellose Bilanz von 8:0 Punkten auf. Die Schützlinge von Trainer Micha Thiemann überzeugten bei ihren bisherigen Auftritten auf der ganzen Linie. So gab es Siege in Erlangen (36:27) und bei den Rhein-Neckar Löwen II (35:28) sowie zu Hause gegen den TSB Heilbronn-Horkheim (41:37) und gegen die Wölfe Würzburg (39:37). Der TVS kassierte in den ersten vier Spielen vier Niederlagen, so dass die Frage nach dem Favoriten in diesem Vergleich leicht zu beantworten ist. Für unseren Torhüter Andreas Uttke ist es ein besonderes Spiel, schließlich war er früher für Balingen-Weilstetten aktiv.
Der TVS bereitet sich seriös auf die Partie gegen den Spitzenreiter vor und denkt dabei gerne an das letzte Aufeinandertreffen in der Rheintalhalle zurück. In der Drittliga-Saison 2022/23 wurde die HBW-Reserve in einem denkwürdigen Spiel mit 32:30 förmlich niedergerungen. Auch wenn die Vorzeichen diesmal etwas anders sind, so ist klar, dass sich unsere Mannschaft keinesfalls kampflos ergeben wird.

Weitere Spiele unserer Mannschaften am Wochenende:

Landesliga Nord
TVS 1907 Baden-Baden II - HSG Hanauerland, Freitag, 27. September, 20 Uhr
Nach dem überzeugenden Auftaktsieg in St. Georgen rechnet sich das TVS-Landesliga-Team auch im Freitagsspiel gegen den Südbadenliga-Absteiger HSG Hanauerland eine Chance aus. Kann der TVS an die im Schwarzwald gezeigte Leistung anknüpfen, sollte auch im ersten Heimspiel der Saison ein Erfolgserlebnis möglich sein.

Landesliga Nord Frauen
SG BB/Sandweier - TuS Schutterwald II, Samstag, 17.30 Uhr

Im Vorspiel der I. Männer hofft das Team von Spielertrainerin Sandra Maschke am Samstag gegen die Schutterwälder Reserve auf die ersten Saisonpunkte.

B-Jugend, Oberliga Südbaden
SG BB/Sandweier - SG Kappelwindeck/Steinbach, Samstag, 14.15 Uhr

B-Mädchen
SG Muggensturm/Kuppenheim- SG BB/Sandweier, Samstag, 14.30 Uhr