KONSTANDIN

TVS 1907 Baden-Baden II - Rhein-Neckar Löwen II

Wann: Freitag, 20. September, 20.30 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Im zweiten Heimspiel der Drittliga-Saison 2024/25 erwartet unsere Mannschaft am heutigen Freitag die Vertretung der Rhein-Neckar Löwen II. Das Nachwuchsteam des Bundesligisten besteht aus Talenten, die allesamt über kurz oder lang den Sprung in die Erste oder Zweite Bundesliga anstreben.  Trainiert werden die Gäste von Ex-Nationalspieler Holger Löhr.
Die Junglöwen starteten mit einem 27:24-Heimsieg gegen Titelfavorit Oppenweiler/Backnang in die Runde, mussten sich zuletzt aber in Oftersheim/Schwetzingen (29:30) und zu Hause gegen Balingen/Weilstetten II (28:35) geschlagen geben.
Für unsere Mannschaft geht es darum, die positiven Aspekte aus dem jüngsten Auftritt in Horkheim mitzunehmen und darauf aufzubauen. Spielerisch waren die Catak-Schützlinge dem Gastgeber über weite Strecken ebenbürtig, zu verbessern ist allerdings die Chancenverwertung. In jedem Fall will der TVS dem Talentschuppen des Bundesligisten mit einer engagierten Leistung Paroli bieten. Dabei wird nicht zuletzt auch auf die Fans gesetzt, die dem Team am Freitagabend hoffentlich zahlreich den Rücken stärken.

Weitere Spiele am Wochenende:

Nach der Drittliga-Mannschaft fällt für weitere Teams am Wochenende der Startschuss für die neue Saison. Insgesamt 17 Mannschaften schicken der TVS bzw. die SG Baden-Baden/Sandweier ins Rennen um die Punkte. Am Wochenende sind im Einsatz:

Landesliga Nord:
TV St. Georgen – TVS 1907 Baden-Baden II, Samstag, 19.30 Uhr

Bezirksoberliga (bisher Bezirksklasse):
SG Kappelwindeck/Steinbach II – TVS III, Sonntag, 17 Uhr

Bezirksliga (bisher Kreisklasse A):
SG Kappelwindeck/Steinbach III – TVS IV, Samstag, 13 Uhr

Bezirksliga Frauen: