KONSTANDIN

Stadtmobil

800Sebboerlangen

In Horkheim gefordert ist der TVS mit Abwehrchef Sebastian Wichmann und Torhüter Andreas Uttke. Foto: Raymund Kunz

Dritte Liga - Saison 2024/25
3. Spieltag:
TSB Heilbronn-Horkheim - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Samstag, 14. September, 20 Uhr
Wo: Stauwehrhalle in 74081 Heilbronn-Horkheim (Nussäckerstraße 3)

Nach dem gegen Erlangen II knapp verpassten ersten Punktgewinn ist bei Handball-Drittligist TVS 1907 Baden-Baden der Fokus längst auf die nächste Aufgabe am Samstag (20 Uhr) beim TSB Heilbronn-Horkheim gerichtet. „Da kommt die nächste hohe Hürde auf uns zu“, macht sich TVS-Chefcoach Sandro Catak nichts vor.
Die Württemberger zählen seit vielen Jahren zum festen Inventar der Dritten Liga, sind erfahren und verfügen über ein spielstarkes Team um Torjäger Louis Mönch. Allerdings läuft auch bei den Gastgebern noch nicht alles rund. Dem 31:27-Auftaktsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen folgte zuletzt eine 37:41-Niederlage bei der zweiten Garnitur von HBW Balingen-Weilstetten.
Insgesamt viermal standen sich die beiden Mannschaften bislang in der Dritten Liga gegenüber und viermal ging Horkheim als Sieger vom Platz. In der Saison gewann der TSB zu Hause mit 36:32 und in Sandweier mit 31:26. Die Saison 2022/23 brachte ebenfalls zwei TSB-Siege (33:28, 31:29). In allen Begegnungen hatte der TVS aber durchaus die Chance auf ein Erfolgserlebnis. Kurze Schwächephasen brachten unser Team aber jeweils um den Lohn.
Auch am Samstag fährt der TVS nur als Außenseiter in den Heilbronner Stadtteil, hofft aber, dem Gastgeber Paroli bieten zu können. Dies wiederum hängt davon ab, ob die Chancen besser verwertet werden als in den beiden vergangenen Spielen. Sandro Catak: „Wir müssen beim Abschluss einfach cleverer und konsequenter agieren. Außerdem müssen wir die Fehlerquote reduzieren.“
Bis auf die Langzeitverletzten Lukas Veith und Mike Bächle sind alle Sandweierer Akteure in Horkheim einsatzbereit.