KONSTANDIN

Stadtmobil

800 Ohlsbach E

Alles im Griff hatte der TVS im ersten Vorbereitungsspiel gegen Ohlsbach/Elgersweier. Fotos: Daniel Merkel

TVS 1907 Baden-Baden - SG Ohlsbach/Elgersweier 38:28 (21:15)

6. Juli 2024. Das war in Ordnung. Der TVS 1907 Baden-Baden sicherte sich im ersten Testspiel der Saison 2024/25 in der Sandweierer Rheintalhalle einen 38:28-Sieg gegen den Südbadenliga-Aufsteiger SG Ohlsbach/Elgersweier. Die Gäste aus dem Bezirk Offenburg zeigten sich dabei als engagierter Gegner, der ordentlich Widerstand leistete. Am Ende setzte sich dann aber doch die individuelle Klasse unserer Mannschaft durch, die - wie im Übrigen auch die Gäste - nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Erfreulich war der Auftritt von Joel Kraus. Die Anleihe aus dem TVS-Landesliga-Team erwies sich auf Rechtsaußen als äußerst treffsicher.

Auf der Gegenseite stand ein Mann im Tor, der am 24. Oktober 2020 einen spektakulären Einsatz im TVS-Trikot hatte, nämlich Manuel Schnurr. Der Forbacher, der einst in der Jugend für den TVS spielte, half uns am dritten Oberliga-Spieltag der Saison 2020/21 kurzfristig aus, als die Not ziemlich groß war. Damals fielen vor der Partie beim TuS Schutterwald die drei TVS-Torhüter Thilo Hafner, Matthias Meßmer und Dominik Horn allesamt aus. Manuel kam, sah und siegte: Mit seinen überragenden Paraden avancierte er beim 27:23-Sieg des TVS zum Matchwinner. Dass es keine weiteren Einsätze für den TVS gab, lag an Corona. Die Saison 2020/21 wurde in der darauf folgenden Woche abgebrochen.

Mittlerweile ist Manuel Schnurr bei der SG Ohlsbach/Elgersweier Co- und Torwartrainer. Dass er am Samstag in Sandweier zwischen den Pfosten stand, war der Tatsache geschuldet, dass die etatmäßigen SG-Torhüter ausfielen. Dabei war nicht zu übersehen, dass der 37-Jährige nach wie vor weiß, wie man Bälle abwehrt. Mit seinen Aktionen trug er maßgeblich dazu bei, dass sich die Niederlage seines Teams in Grenzen hielt.

800 Manuel

Manuel Schnurr (Mitte) von der SG Ohlsbach/Elgersweier, hier mit TVS-Cheftrainer Sandro Catak (links) und TVS-Co-Trainer Marius Merkel, ist mit dem spektakulären Auftritt in Schutterwald am 24. Oktober 2020 bei seinem einzigen Oberliga-Einsatz für den TVS in die Vereins-Annalen eingegangen.