9031fef607

RLudwig560

Gute Nachrichten hatte TVS-Cheftrainer Ralf Ludwig (Mitte) für Abteilungsleiter Fabian Hochstuhl (links) und den Mannschaftsverantwortlichen Simon Riedinger.

15. August 2018
Der Saisonstart mit dem Heimspiel gegen den TV Willstätt (Freitag, 24. August, 20.30 Uhr) rückt näher - und unsere Mannschaft macht die erhofften Fortschritte. Dies konnte jedenfalls Cheftrainer Ralf Ludwig nach dem Trainingslager am vergangenen Wochenende vermelden. WIr sind mit der Feinabstimmung um einiges weitergekommen. Trotz der hohen Belastung hat die Mannschaft konzentriert gearbeitet."
Die Zugänge Julian Schlager, Maximilian Vollmer und Han Völker sieht er gut integriert. "Sie passen zu uns. Wir können mit ihnen in Angriff und Abwehr verschiedene Systeme spielen."
Acht Trainingseinheiten sowie zwei Testspiele gegen Oppenweiler/Backnang und Steinbach/Kappelwindeck standen zuletzt auf dem Programm, wobei die Ergebnisse für Ludwig wie in allen Tests nur zweitrangig waren.
Zu was der TVS 1907 Baden-Baden fähig ist, zeigte vor allem die hervorragende erste Hälfte gegen Oppenweiler/Backnang. "Kann dieses Niveau auch im Kampf um Punkte abgerufen werden, sieht es schon mal nicht schlecht aus", so Ludwig.