Logo 700

SV Salamander Kornwestheim - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Samstag, 1. April, 20 Uhr
Wo: Sporthalle Ost in 70806 Kornwestheim, Theodor-Heuss-Straße 6

Unsere Drittliga-Mannschaft beschließt die Saison 2022/23 mit der Partie beim SV Salamander Kornwestheim (33:17 Punkte). Nach dem 30:30-Achtungserfolg gegen die Rhein-Neckar Löwen II will sich der TVS nun in Kornwestheim mit einem ordentlichen Auftritt aus der 3. Liga verabschieden. Der Gastgeber verfügt über eine top-besetzte Mannschaft um den Ex-Bundesliga-Spieler Peter Jungwirth, die sich noch Platz drei sichern kann. Zum Abschluss wartet damit noch einmal eine weitere anspruchsvolle Aufgabe auf unsere Mannschaft. Zur Erinnerung: In der Drittliga-Saison 2018/19 bestritt der TVS sein letztes Saisonspiel ebenfalls in Kornwestheim und unterlag damals beim haushohen Favoriten denkbar unglücklich mit 27:28.

Weitere Auswärtsspiele am Wochenende:

Landesliga Nord:
SV Zunsweier - TVS 1907 Baden-Baden II, Sonntag, 17 Uhr

Kann unsere Landesliga-Mannschaft ihre Erfolgsserie (13:1 Punkte in Folge) beim Tabellennachbarn Zunsweier fortsetzen? Der TVS II belegt mit 25:19 Punkten Platz sieben, Zunsweier ist mit 23:18 Zählern Achter. Das Hinspiel konnte der TVS klar mit 35:23 gewinnen, in der generischen Halle dürfte es für unser Team deutlich schwieriger werden.

Landesliga Nord Frauen:
TV Friesenheim - SG BB/Sandweier, Sonntag, 17 Uhr

Zuletzt trumpfte unser Frauen-Team beim 45:20-Kantersieg gegen Ottenhöfen mächtig auf. Nun geht es zum Tabellenzweiten TV Friesenheim, der sich noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnet. Unsere Mannschaft hat in dieser Partie nichts zu verlieren und kann ohne Druck in den Bezirk Offenburg fahren.

Kreisklasse A:
SG Kappelwindeck/Steinbach III - SG BB/Sandweier III, Samstag, 16 Uhr

Vor einer kniffligen Aufgabe steht der TVS III, der sich im Titelrennen keinen Ausrutscher erlauben darf.

Bezirksklasse Frauen:
SG Kappelwindeck/Steinbach III - SG BB/Sandweier II, Samstag, 14 Uhr

AII-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - SG BB/Sandweier II, Sonntag, 17 Uhr

CII-Jugend:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - SG BB/Sandweier II, Samstag, 12:30 Uhr

C-Mädchen:
SG Kappelwindeck/Steinbach II - SG BB/Sandweier, Sonntag, 15:30 Uhr

D-Jugend:
SG Kappelwindeck/Steinbach - SG BB/Sandweier, Samstag, 13:30 Uhr

F-Jugend-Turnier in Bühl (Schwarzwaldhalle):
mit SG BB/Sandweier (Samstag ab 13 Uhr)