B2 Madchen 2020 2021

hinten von links nach rechts: Trainerin Wenke Imhoff, Lara, Nele, Ronja, Melanie, Emily, Milena, Katharina, Co-Trainer Paul Ewald.

vorne von links nach rechts: Darleen, Sina, Denice, Olivia, Marissa, Lena, Anna.

es fehlt: Nadia.

Wir als Trainerteam haben zu Beginn der Vorbereitung eine junge Truppe vorgestellt bekommen, welche als Mannschaft schon seit einigen Runden zusammenspielt. Daher war es auch nicht schwer, direkt eine enge Verbindung in der Mannschaft festzustellen. Die Mädchen sind hoch motiviert und haben klare Ziele in dieser Saison. Trotz der aktuellen Situation ist die Trainingsbeteiligung sehr gut. Die Lernbereitschaft ist ganz klar zu erkennen.

Sowohl das Ausdauertraining als auch das Techniktraining wird sehr gut angenommen und alle sind bereit ihr Bestes zu geben. Auch im dreiwöchigen Positionstraining kann man ganz klar das große Potential erkennen, welches diese Mannschaft auszeichnet. Die Mädchen haben kein Problem damit, wenn man ihnen gegenüber Kritik äußert und Tipps werden immer sofort umgesetzt. Unsere Saisonvorbereitung könnte also nicht besser laufen. Die Entwicklung ist jetzt bereits gewaltig und der Spaß im Training vergeht nie. Wir als Trainerteam haben daher auch keine Bedenken, was das Erreichen unserer Saisonziele betrifft. Ein Erfolg in der Liga steht quasi außer Frage.

Das Trainerteam

Wenke Imhoff & Paul Ewald

Trainingszeiten:
(Jahrgang 2006 / 2007)

Montag:          17.30 - 19.00 Uhr    (Rheintalhalle, Sandweier)
Donnerstag:    18.30 - 20.00 Uhr    (Schulzentrum West, Baden-Baden)

Trainerteam:
Wenke Imhoff