17. Oktober 2022. Was war das für ein Spiel! Die Atmosphäre und die Intensität der Drittliga-Partie unseres TVS 1907 Baden-Baden gegen den HBW Balingen-Weilstetten II lassen sich nicht in Worte fassen. Um tatsächlich zu begreifen, was da abgelaufen ist, muss man wirklich dabei gewesen sein. Es ging "rauf und runter" - das beschreibt vielleicht am besten das Geschehen in einer packenden Begegnung, in der bis ganz zum Schluss Hochspannung angesagt war.
Kurzum: Was in der Sandweierer Rheintalhalle am vergangenen Samstag geboten wurde, war eine Werbung für den Handball. Im Folgenden noch einige Impressionen eines denkwürdigen Spiels: ...

800 Struew neu

Alles andere als Sprücheklopfer sind Maximilian Strüwing (links) und Lukas Veith. Sie lassen vielmehr Taten auf dem Spielfeld sprechen: Lukas erzielte gegen Balingen-Weilstetten sechs Tore, Maximilian war viermal erfolgreich. Fotos: Daniel Merkel 

800 Kommentatoren

www.sportdeutschland.tv lässt grüßen: Unsere Livestream-Kommentatoren Fritz Illg (links) und Matthias Buschert bewährten sich zum wiederholten Mal am Mikrofon. Für die fachkundige Begleitung des Geschehens auf dem Spielfeld gab es ausschließlich positive Kritiken. Unterstützung erhielten sie von A-Jugendspieler Lennart Müller, für den die Technik ein Kinderspiel ist. Vielen Dank dem Trio für das Engagement hinter den Kulissen!

800 KFM

Merci beaucoup: Die Ballsponsorin der Drittliga-Partie war diesmal in gewohnt sympathisch baden-badischer Art und Weise Karin Fierhauser-Merkel, die Vorsitzende des TV Sandweier.  Nachahmer/innen sind herzlich willkommen!

800 Franz und Moritz

Im öffentlichen Rampenlicht: TVS-Kapitän Franz Henke stand Sportjournalist Moritz Hirn vom BT/BNN nach der Partie Rede und Antwort. Hoffen wir, dass begeisternde Spiele wie am Samstag in der Rheintalhalle das Engagement der hiesigen Zeitungen in Sachen Lokalsport wiedererwecken. Die Leser des regionalen Sports - und das sind über alle Sportarten verteilt einige Tausend - wären mit Sicherheit dankbar dafür.

800 200. Tor

Und noch einmal Lukas Veith: Unser Halblinker erzielte gegen Balingen-Weilstetten II den Treffer zum 31:30-Zwischenstand. Es war TVS-Saisontor Nummer 200 - und dafür gab es von unserem Getränkelieferanten Jürgen Pfeifer einen Kasten des allerbesten Fränzle-Bieres.