Affiche France Allemagne

Den Vergleich des Handball-Nachwuchses von Frankreich und Deutschland gab's auch in der Rheintalhalle schon einmal. Am 11. Juli 2007 standen sich die beiden Auswahlteams in Sandweier gegenüber. Das DHB-Team setzte sich damals klar mit 34:25 durch.
Und wer erinnert sich noch an das vom TVS am 17. Juli 1981 im Baden-Badener Schulzentrum West ausgerichtete Jugend-Länderspiel Deutschland gegen Frankreich, als TVS-Jugend-Nationalspieler Edgar Walter als Torwart maßgeblich zum 23:17-Sieg der deutschen Mannschaft beitrug? 

Am nächsten Dienstag, 26. Juli, treffen die besten Talente aus Frankreich und Deutschland im Elsass aufeinander. Das U19-Länderspiel beginnt um 18.30 Uhr im Espace Sportif Sébastien Loeb in Hagenau.
Wir weisen gerne auf dieses sportliche Top-Ereignis jenseits des Rheines hin!