800 Endspurt

Baden-Württemberg-Oberliga:
TuS Steißlingen - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Samstag, 7. Mai, 20 Uhr
Wo: Sportpark Mindlestal in 78256 Steißlingen

Noch vier Spieltage stehen für unsere Oberliga-Mannschaft auf dem Programm. Mit einem Sieg in Steißlingen kann der TVS bereits am Wochenende den Aufstieg in die Dritte Liga perfekt machen, was ein weiterer glanzvoller Höhepunkt in der Vereinsgeschichte des TV Sandweier wäre.
Zuletzt zeigte sich der TVS beim klaren Heimerfolg gegen Weilstetten in bestechender Form. Gastgeber Steißlingen musste dagegen nach einer tollen Erfolgsserie mit acht Siegen in Folge in den vergangenen beiden Spielen jeweils Niederlagen hinnehmen. Zu Hause unterlag man der HSG Konstanz II mit 23:24 und überraschend musste man sich auch im Nachholspiel am Dienstag beim Absteiger SV Fellbach mit 24:27 geschlagen geben. Trotzdem können sich die lange abstiegsgefährdeten Steißlinger auf eine weitere Saison in der Oberliga freuen. Mit 26:26 Punkten nimmt der TuS Platz neun ein und hat damit die Abstiegsgefahr weitgehend gebannt.
Kann unsere Mannschaft an die jüngste Leistung anknüpfen, darf man sich auch in Steißlingen etwas ausrechnen. Die Schützlinge von Trainer Sandro Catak sind fest entschlossen, in Sachen Aufstieg gleich den ersten Matchball zu verwandeln.
Wir zählen dabei nicht zuletzt auf die TVS-Fans, die unserer Mannschaft hoffentlich in großer Zahl am Bodensee den Rücken stärken!

Südbadenliga:
TV Ehingen - TVS 1907 Baden-Baden II

Wann: Samstag, 7. Mai, 20 Uhr
Wo: Eugen-Schädler-Halle in 78259 Mühlhausen-Ehingen

Das letzte Saisonspiel in Ehingen hat für den TVS II nur noch statistischen Wert. Mehr als Platz fünf ist in der Südbadenliga-Abstiegsrunde nicht mehr möglich. Um den Abstieg in die Landesliga noch abzuwenden, muss man darauf hoffen, dass der TuS Schutterwald den Klassenverbleib in der Oberliga schafft, was durchaus möglich ist. Klar ist: Der TVS II will die Saison auf jeden Fall mit einer ansprechenden Leistung beenden.

Heimspiele am Sonntag in der Rheintalhalle:

Kreisklasse A:
TVS III - BSV Phönix Sinzheim III, Sonntag, 16.45 Uhr

C-Jugend:
SG BB/Sandweier - SG Ottenheim/Altenheim II, Sonntag, 15.15 Uhr

E-Jugend:
SG BB/Sandweier - SG JHA Baden II, Sonntag, 13.45 Uhr