2 Kochi TVS Konstanz 3

23. Oktober 2021. Eine Szene mit Markus Koch (links) aus dem Hinspiel, das der TVS gegen Konstanz II in der Sandweierer Rheintalhalle mit 34:24 für sich entschied.

Baden-Württemberg-Oberliga
HSK Konstanz II - TVS 1907 Baden-Baden

Wann: Donnerstag, 14. April 2022, 20.30 Uhr
Wo: Schänzle-Sporthalle (78462, Konstanz, Winterersteig 23) 

Die Partie unserer Mannschaft in Konstanz hätte eigentlich schon am 13. März stattfinden sollen. Allerdings bat der TVS damals um eine Verlegung, weil der Kader arg coronagebeutelt war. Konstanz kam dieser Bitte fairerweise nach - und so geht es jetzt eben am Gründonnerstag an den Bodensee.
Beide Mannschaften zeigten zuletzt aufsteigende Tendenz. Während Gastgeber Konstanz auf vier Siege in Folge zurückblickt, ging unsere Mannschaft in den vergangenen beiden Spielen als Gewinner vom Platz.
Das Hinspiel am 23. Oktober 2021 war eine klare Sache für die Sandweierer, die sich in der Rheintalhalle mit 34:24 durchsetzten. Es war der Beginn einer imponierenden Serie von 14 Begegnungen in Folge ohne Niederlage (13 Siege, ein Unentschieden). 
Allen Beteiligten ist klar, dass es für unsere Mannschaft diesmal weitaus schwieriger werden dürfte, die Punkte zu holen. Die junge Konstanzer Mannschaft hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten weiterentwickelt und gehört zweifellos zu den Top-Teams der Liga. Der TVS muss sich somit auf harten Widerstand eines Gegners einstellen, der die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen möchte. 
Wie immer schaut TVS-Trainer Sandro Catak aber nicht so sehr auf den Kontrahenten als vielmehr auf das eigene Team. Das nötige Selbstvertrauen ist nach den jüngsten Siegen vorhanden, die Mannschaft präsentierte sich beim Abschlusstraining am Dienstag in sehr guter Verfassung. 
Derweil hat man in der laufenden Saison durchaus gute Erfahrungen mit Spielen unter der Woche gemacht. Sowohl in Birkenau (26:23) und Weilstetten (34:24) als auch zu Hause gegen Zizishausen (35:18) gab es Siege - und  diese Serie möchten die Catak-Schützlinge jetzt in Konstanz fortsetzen.