Max Mitzel Päda 800

Unsere Oberliga-Handballer machen nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Figur, auch als Werbeträger auf der großen LED-Wand in der Sandweierer Rheintalhalle sind sie präsent. So wirbt Gymnasiallehrer Maximilian Mitzel, unser Linksaußen, für das Pädagogium Baden-Baden – sozusagen in eigener Sache.
Im kurstädtischen Bildungsinstitut unterrichtet der 31-Jährige mit viel Freude und Engagement die Fächer Sport und Mathematik.
Max, der aus einer Geroldsauer Sportlerfamilie stammt (Grüße an Uli und Gerold!), ist einst in der D-Jugend zum TV Sandweier gestoßen. Bis auf die Saison 2017/18, in der er das Trikot des Drittligisten TGS Pforzheim trug, war er seither immer für den TVS aktiv: in der Landesliga, Südbadenliga und seit dem Aufstieg 2011 in der Baden-Württemberg-Oberliga. Dabei war und ist er nach wie vor ein Leistungsträger unserer Mannschaft. In seinen bislang rund 190 Oberliga-Spielen für den TVS erzielte er mehr als 600 Tore. In der laufenden Saison 2021/22 stehen in 16 Partien 60 Treffer zu Buche.
Für das Pädagogium ist Max – siehe LED-Wand - „UNSER LEHRER“, für den TVS 1907 Baden-Baden, sprich für den TV Sandweier, ist er „ein Baustein des Erfolgs“.