Weinsberg Baden Baden 201920 49

Am 8. September 2019 stemmte sich die TVS-Abwehr in Weinsberg beim 26:21-Auswärtssieg erfolgreich dem TSV-Spielmacher Sven König (links) entgegen. An diesem Samstag wird unser Team in der Sandweierer Rheintalhalle versuchen, den Weinsberger Torjäger zu stoppen. Foto: Elmar Wichmann 

Baden-Württemberg-Oberliga

TVS 1907 Baden-Baden - TSV Weinsberg

Wann: Samstag, 22. Januar, 20 Uhr
Wo: Rheintalhalle Baden-Baden-Sandweier

Im Top-Spiel der Handball-Oberliga erwartet unsere Mannschaft, die am vergangenen Wochenende die Tabellenspitze verteidigt hat, den Zweitplatzierten TSV Weinsberg. Unter normalen Bedingungen wäre mit einer ausverkauften Rheintalhalle zu rechnen. Angesichts der bekannten Umstände kann allerdings nur eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zugelassen werden.
Der TVS hat für das Spitzenspiel einen Vorverkauf eingerichtet. Ob es am Samstag noch Tickets an der Abendkasse gibt, wird auf der TVS-Homepage bekannt gegeben.
Sicher ist, dass die 2G-Plus-Regel gilt. Das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend.
Zum Sportlichen: Unsere Mannschaft wird natürlich alles versuchen, um ihre Erfolgsserie fortzusetzen und den Gegner aus dem Landkreis Heilbronn, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat, auf Distanz zu halten.

Südbadenliga
TVS II - TuS Helmlingen, Samstag, 17.30 Uhr
Im Vorspiel erwartet unsere zweite Mannschaft den Tabellenführer Helmlingen, den man am ersten Spieltag überraschend besiegen konnte. Das Spiel ist allerdings nur noch für die Statistik wichtig. Während Helmlingen im zweiten Saisonabschnitt um die Südbadenliga-Meisterschaft spielt, muss der TVS in die Abstiegsrunde.

Landesliga Nord Frauen
Panthers Gaggenau - SG BB/Sandweier, Samstag, 18 Uhr
Im Spitzenspiel will sich unsere Mannschaft in Bad Rotenfels gegen den Tabellennachbarn für die am ersten Spieltag erlittene 11:17-Hinspielniederlage revanchieren. Seither hat sich die SG erheblich gesteigert und hofft, nun auch im Murgtal bestehen zu können.

Weitere Heimspiele am Wochenende:

Kreisklasse A
TVS III - SG Kappelwindeck/Steinbach III, Samstag, 14 Uhr

A-Jugend Südbadenliga
SG BB/Sandweier - TuS Helmlingen, Samstag, 12.15 Uhr

B-Mädchen Südbadenliga
SG BB/Sandweier - Panthers Gaggenau, Samstag, 15.45 Uhr

D-Jugend
SG BB/Sandweier - HSG Hardt, Samstag, 11 Uhr