Sandro für TVS

Zwischenzeitlich musste Trainer Sandro Catak seine Mannen in Muggensturm etwas aufmuntern, ehe letztlich doch noch ein klarer Sieg des Oberligisten beim Südbadenligisten stand.  

Testspiel:
SG Muggensturm/Kuppenheim - TVS 1907 Baden-Baden 26:33 (15:15)

Am Ende des Tests beim Südbadenligisten SG Muggensturm/Kuppenheim sprang ein Sieg mit sieben Toren Differenz für unsere Mannschaft heraus. Dass es letztlich so deutlich werden würde, war lange nicht abzusehen. Die Gastgeber schafften es, nach einem 8:13-Rückstand bis zur Pause zum 15:15 auszugleichen.
Auch nach dem Wechsel hielt die SG gut dagegen und ging beim 17:16 sogar selbst in Führung. Doch danach schaltete der TVS einen Gang hoch, stand in der Abwehr besser und verwertete auch seine Chancen konsequenter. Außerdem wurde die Fehlerzahl, die in der ersten Halbzeit einfach zu hoch war, im zweiten Abschnitt minimiert. Schließlich stand unter dem Strich ein klarer Sieg, der verdient war, gegen einen engagierten Gegner aber etwas zu hoch ausgefallen ist.
TVS-Trainer Sandro Catak sprach dann auch von einem Spiel "mit Höhen und Tiefen". Unzufrieden war er insgesamt sicherlich nicht, mit dem, was er gesehen hatte. Lieferte der Test in der Muggensturmer Wolf-Eberstein-Halle doch weitere wichtige Erkenntnisse, was den Leistungsstand der TVS-Mannschaft anbelangt.