zugänge 2021 22 800

Unsere Neuen: Die Zugänge Jeremias Seebacher (von links), Tim Krauth und Jascha Lehnkering verstärken den Kader des TVS in der neuen Saison, was sich in den bisherigen Testspielen schon deutlich gezeigt hat.

23. August 2021. Unsere Oberliga-Mannschaft absolvierte am vergangenen Wochenende zwei Testspiele und zeigte sich dabei weiter gesteigert. Nach dem überraschenden 35:26-Sieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen wurde am Sonntag ein weiterer Drittligist bezwungen. Bei der traditionsreichen SG Leutershausen setzte sich der TVS 1907 Baden-Baden/TV Sandweier mit 27:26 durch.
Tags zuvor hatte es schon einen klaren 35:16-Sieg beim Nordbadenligisten TV Knielingen gegeben. TVS-Cheftrainer Sandro Catak will diese Ergebnisse zwar nicht überbewerten - ein Fingerzeig, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet, sind die aber allemal.

Für das Heimspiel gegen den TSV Zizishausen wurde jetzt ein neuer Termin gefunden. Ursprünglich sollte die Partie am Samstag, 25. September, ausgetragen werden. Aufgrund der Sanierungsarbeiten steht zu diesem Zeitpunkt die Sandweierer Rheintalhalle aber noch nicht zur Verfügung. Das Spiel wird nun am Mittwoch, 24. November, um 20.30 Uhr ausgetragen.
Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison 2021/22 wird am Samstag, 9. Oktober, der TSB Schwäbisch Gmünd in Sandweier erwartet.