Training im Schulzentrum800

30. Juni 2021. Nach langer Zeit war der TVS-Berichterstatter mal wieder bei einem Training der Sandweierer Oberliga-Mannschaft vor Ort. Zwar wurde die Übungseinheit unter Chef-Coach Sandro Catak und Co-Trainer Marius Merkel im Baden-Badener Schulzentrum West mit dem gebotenen Abstand verfolgt, aber auch aus der Ferne konnte der Beobachter ein positives Gesamtbild gewinnen. Fazit: Fast alles wie bisher! Und das war ja gar nicht so schlecht!
Unsere Spieler vermitteln jedenfalls den Eindruck, dass sie auch in der handballlosen Zeit nicht untätig waren. Und wenn nicht alles täuscht, fügen sich die Zugänge Jeremias Seebacher, der von der SG Kappelwindeck/Steinbach kam, sowie Jascha Lehnkering (SG Heidelsheim/Helmsheim) perfekt ins große Ganze ein.
Zwar gilt die alte Fußballer-Weisheit „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“ auch bei den Handballern, doch irgendwie macht sich beim Schreiber schon jetzt ein gutes Gefühl breit, wenn er an die neue Baden-Württemberg-Oberliga-Saison 2021/22 denkt.
Schön ist auf jeden Fall, dass endlich wieder die Bälle fliegen!